Zur Navigation Zur Navigationshilfe

Käsekessel - Logo

Einheimische Tiere in ihrem Lebensraum
Nutztiere und ein Stück Natur

 

2. und 3.Lebenswoche

12.8..2005
Alles ist gesund und munter :-)
Ina bewohnt noch immer die Katzenkiste auf unserer Sitzecke, aber immer öfter krabbeln die Kleinen raus und immer öfter muss man aufpassen dass sie nirgendwo runterfallen oder überrannt werden. Aber die Welt ist soooo spannend, da kann man garnicht anders als sich umzuschauen, oder? ;-)

Foto von Spike und Agathe
7.8.
Ich sag ja, putzmunter und fidel :-) Noch etwas wacklig zwar, aber das wird schon.

Foto von Spike und Agathe nebst den 3 Jungen von Bella
8.8.
Das Bild war zwar schon am 8. drin, aber irgendwie gehört es hier nochmal mit rein, find ich :-) Man beachte dass die "Grossen Kleinen" inzwischen 4 Monate alt sind, sehr gut alleine fressen und Bella die Mutter ist. Aber wenns doch so schön ist? :-)

Manchmal schaffen die 3 es, ihre Mutter zu überreden sie nochmal zu stillen. Und manchmal ist es auch Bella, die ihre Kleinen zusammentrommelt. Auf die Art bekommen sie neben Nass-, Trockenfutter und Fleisch bestimmt alle 2 Tage auch noch Muttermilch. Zumindest ist das die Häufigkeit die wir mitbekommen. Verwunderlich eigentlich dass die 3 nicht aus allen Nähten platzen sondern im Gegenteil sogar sehr schlank sind.

Foto von Spike und Agathe nebst den 3 Jungen von Bella
9.8.
Eigentlich gehört dieses Bild hier garnicht hin, aber für ein Bild wollte ich jetzt nicht noch eine neue Seite bei den Jungen von Bella einfügen. Ich fand das Bild so süss, das musste einfach noch mit rein :-) Ausserdem sind die Bilder von den Kleinen an dem Tag nichts geworden, ausser...

Foto von Spike und Agathe
... dem da :-)

Foto von Agathe
11.8.
Wo bist du?

Foto von Spike
Na hier! :-)

Heute gab es keine tollen Bilder von den Kleinen. Aber um ehrlich zu sein sind momentan die grossen Kleinen spannender, wenn sie so beim Schuheanziehen am Schnürsenkel hängen und Schaukel spielen oder in einem irren Tempo so durch die Wohnung rasen, dass sie mit voller Wucht gegen sämtliche Türpfosten und Tischbeine knallen bis sie dicke Beulen haben. Anfangs hab ich ja noch befürchtet die Kleinen hätten Geschwüre oder Verwachsungen, aber die Dinger kommen und gehen je nachdem womit sie irgendwo gegen fliegen. Bella treibt das Spiel mit wachsender Begeisterung mit und sieht inzwischen schon genauso verbeult aus. Ach, wird das hier ruhig werden, wenn die 3 ausziehen und ich werde es fürchterlich vermissen :-)

4.8. <= 12.8. 2005 => später

Zurück

Zu den Kräuterbüchern

Alle Angaben ohne Gewähr
© L. B. Schwab