Zur Navigation Zur Navigationshilfe

Käsekessel - Logo

Einheimische Tiere in ihrem Lebensraum
Nutztiere und ein Stück Natur

 

Blaumeise

Blaumeise schleppt Futter an Diese Blaumeise hat ihr Nest mitten in der kaputten Mauer im Kanzleilehngut. Sie ist ungalublich schnell und von den vielen Bildern die ich gemacht habe, ist dieses hier noch am Schärfsten geworden. Die meisten Bilder waren völlig Bewegungsunscharf oder bestanden aus viel Mauer und keiner Meise. Ich hoffe daß sie nach dem Umbau noch immer Nistmöglichkeiten findet und vielleicht schaffen wir es ja auch, dieses Loch für sie offen zu halten. Schön wär's ja wirklich wenn das machbar wäre, ohne daß die Bausubstanz darunter leidet.

Blaumeisen sind mit unter 12 cm ziemlich klein und brauchen für ihre Nisthöhlen 28 - 30 mm Durchmesser als Eingang. Viel größer ist dieses Loch auch nicht.

Zurück

Zu den Kräuterbüchern

Alle Angaben ohne Gewähr
© L. B. Schwab