Zur Navigation Zur Navigationshilfe

Käsekessel - Logo

Einheimische Tiere in ihrem Lebensraum
Nutztiere und ein Stück Natur

 

Lederlaufkäfer

(Carabus coriaceus)

Lederlaufkäfer von oben

Dieser Riese rannte mir ganz unverhofft über den Weg. Er ist unglaublich groß, ganze 4 cm, und kann ganz schön schnell laufen. Er lebt vor allem in Laub- und Mischwäldern und kann nicht fliegen.

Gefunden habe ich ihn in Lunzenau, da lief er mir früh morgens über den Weg - naja, und ich mit der Kamera hinterher...

 

Bei Klick auf eins der Fotos sehen Sie es in einer Breite von 800 Pixeln in einem neuen Fenster

Pinselkäfer auf Holunderblüte Lederlaufkäfer von vorne

Alle Bilder unterliegen meinem Copyright und dürfen nicht weiter verwendet werden.

Zurück

Zu den Kräuterbüchern

Alle Angaben ohne Gewähr
© L. B. Schwab