Zur Navigation

Zu den Festtagen...

1 Lotti

Ich wünsche euch zu den bevorstehenden Festtagen alles erdenklich Gute. Lasst euch von den Vorbereitungen nicht stressen, geniesst die ruhigen Tage und versucht es etwas ruhig angehen zu lassen lächel

Ich schenke allen von euch eine Idee, die ich vor ein paar Tagen im Netz gefunden habe und die mir sehr gut gefällt:



Alljährliches Wunsch-Ritual für zwischen den Jahren

(also vom 25. 12. bis zum 6.1.)

Man schreibe vor Weihnachten auf 13 gleich aussehende Zettel, je einen Wunsch den man hat. Die Zettel gut mischen.
Am 25. beginnt man einen der Zettel zu verbrennen ohne ihn sich anzusehen. Am 26. verbrennt man auf gleiche Art den 2. Zettel und am Folgetag den nächsten. Am 6.1. bleibt ein Zettel übrig und den schaut man sich an. Diesen Wunsch erfüllt man sich selber im Folgejahr.


Ich fand diese Idee so schön, dass ich mir ernsthaft Gedanken über meine Wünsche gemacht, und meine 13 Zettel fertig geschrieben habe. Mal sehen was ich mir nächstes Jahr schenke lächel



Liebe Grüsse, Lotti

22.12.2014 18:40

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

2 Lotti

Fröhliche Weihnachten euch allen lächel

Liebe Grüsse, Lotti

24.12.2014 09:41

3 wegwarte

Die Feiertage sind vorbei und ich hoffe, alle haben sie gut überstanden zwinker

Wer sich näher für die Rauhnächte, die "Zeit zwischen den Zeiten" interessiert, für den hab ich einen rech umfangreichen Text im Internet gefunden, der ausnahmsweise mal nicht einfach irgendwo abkopiert zu sein scheint:

Rauhnächte - die Unzeit zwischen den Jahren

edit: leider musste ich den 1. Link dann doch verwerfen, nachdem ich das Original gefunden habe wütend

Liebe Grüße Dagmar

29.12.2014 08:52 | geändert: 29.12.2014 10:59

4 Lotti

Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr! lächel



Liebe Grüsse, Lotti

31.12.2014 18:44

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]