Zur Navigation

@ wegwarte Käseversuche?

1 Lotti

Hi wegwarte!

Sag mal, was machen deine Käseversuche? Auf Eis geschoben oder schon angefangen?

Liebe Grüsse

Lotti

01.07.2005 10:14

2 wegwarte (Gast)

Hallo Lotti,
leider etwas auf Eis gelegt...wegen Mutti.
Ich hab momentan für das "Käseprojekt einfach nicht die nötige Ruhe

Aber weißt ja, aufgeschoben ist nicht aufgehoben zwinker

Liebe Grüße
Dagmar

01.07.2005 22:36

3 Lotti

Hi Dagmar!

Kommt Zeit, kommt Käse lächel

Wobei ich grade garnicht an Käse denken kann. Heute gabs Pellkartoffeln mit Kräuterquark und Käse dazu und hinterher "Helene" *miam*. Ich schwör dir, ich bin so vollgefressen, ich kann an nichts essbares mehr denken lächel

Liebe Grüsse

Lotti

01.07.2005 22:41

4 katrin (Gast)

Hallo Katrin,

ich hab deine Frage hier mal gelöscht. Antwort kommt im anderen Posting von Herby.

Grüsse, Lotti

20.02.2009 19:57 | geändert von Lotti: 21.02.2009 01:53

5 Gabi (Gast)

Hallo ihr Lieben
ich habe gerade versucht Kaese selbstgemacht zu finden,da steht aber leider nichts drinnen???? Ich wuerde gerne Kaese machen.
Weis jemand ob es richtig ist wenn man Sahne mit Zitronensaeure versetzt und dann 24 Std. ruhen laesst ( die Sahne natuerlich aufkochen) dass man dann Mascarpone erhaelt??

Danke

04.04.2009 02:20

6 wegwarte

Hallo Gabi,

leider wurde die Homepage der Hobbythek im WDR vor Kurzem eingestellt, daher funktioniert der Link zum Hobbytipp, auf den Lotti hier im Käsekessel auf ihrer Seite "Selber käsen für den Haushalt" verlinkt nicht mehr.

Jean Pütz hat seit 2004 eine eigenen Homepage und dort findest du die Texte vom Hobbytipp 285 "Für ein gesundes Immunsystem: Quark und Käse selbst gemacht" KLICK MAL HIER

(sollte der Direktlink nicht funktionieren, geh mal zur Seite http://www.jean-puetz.net , dort findest du oben in der Navigation den Punkt "Hobbythek", auf dieser Seite sind einige Hobbytipps als HTML oder PDF abrufbar)

Ob man nach deinem Rezept Mascarpone herstellen kann, muss dir Herby beantworten, ich hab davon zu wenig Ahnung...

Liebe Grüße Dagmar

04.04.2009 17:15

7 Herby

hi gabi

also ich kam noch nie auf die idee mascarpone herzustellen. staun

ich kenn den genauen ablauf jetzt nicht, aber rein aus meiner erfahrung würd ich sagen ganz so einfach kann es nicht sein. lach

es gibt ein paar käsearten die ich lieber aus dem fachhandel holen würde und dazu gehört mascarpone. ich hab noch keine kopie davon gefunden die auch nur in die nähe des originals kommt und versucht haben es schon viele. wütend die rezepte die ich im internet auf die schnelle gefunden habe haben nichts mit mascarpone zu tun. wobei das bei wikipedia könnte noch ne lustige neukreation von einem frischkäse sein. kann man sicher essen und macht spass wenn man ihn selber hergestellt hat. lach

lg herby

05.04.2009 00:38

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren