Bulletproof Kaffee ist die "Erfindung" des Amerikaners Dave Asprey, der wohl auch die Firma "Bulletproof" gegründet hat. Es handelt sich um eines der für mich fragwürdigen Diätunterstützer, deren Wirkung mir nicht glaubwürdig und nachvollziehbar erscheinen. Seriöse Studien dazu hab ich keine gefunden. Dieser Kaffee soll die allgemeine Energie steigern, gleichzeitig jegliches Hungergefühl extrem dämpfen und wieder einmal wird eine schnelle, wundersame Gewichtsreduktion versprochen...Natürlich hat das Wundermittel dann auch einen entsprechenden Preis
Der Bulletproof-Kaffee besteht laut diversen Infos von verschiedenen Seiten, die ich via Onkel Google gefunden habe, aus:
1. Kaffee, der keine Toxine mehr enthält, mit welchen Verfahren auch immer diese extrahiert wurden...
2. 1 Esslöffel MCT-Öl, das muss, wenn ich das richtig verstanden habe, ein spezielles Kokosöl sein
3. zwei - sechs Esslöffel Butter
Ich persönlich stufe das in die Kiste teuer verkaufte Märchenstunde zur allgemeinen Abzocke von Diätgeplagten Menschen ein und kann nur davon abraten....