Zur Navigation

Was ist das für ein Fliegetier?

1 Lotti

Hallo ihr,

und noch ein Insekt gefunden, aber dafür hab ich eine eigene Seite gemacht. Weiß jemand von euch was das ist?

Finden kann man es bei den unbekannten Fliegetieren

Liebe Grüsse

Lotti

17.06.2006 19:24

2 Lotti

Hallo Verbene,

sag mal, das geflügelte Tier, könnte das so eine Art geflügelter Wolllaus sein? Irgend ein späteres Stadium vielleicht? Oder sowas wie die "Wolllaus-Königin" oder so? Irgendwie verbreiten sich Wollläuse ja auch und mir scheint sie sind mit ihren kleinen Beinen da eher gehandicapt. Trotzdem verbreiten sie sich ja auch irgendwie...

Ich habe wegen dem Tier nämlich jetzt rumgesucht ohne Ende und nichts gefunden was auch nur annähernd so komisch aussieht wie mein Tier. Aber es ähnelt doch den merkwürdigen Formen der Wolläuse, nur halt mit Flügeln und grösser. Aber ich finde im Netz nur sehr wenig Bilder oder Informationen über die Entwicklung der Wollläuse. Hattest du vielleicht auch komische Fliegetiere an deinen Kakteen?

Liebe Grüsse

Lotti

18.06.2006 00:32

4 Lotti

Hallo Verbene, Hallo ihr,

ich hab des Rätsels Lösung lächel))))
Das sind die ganz normalen Viecher die man öfter mal draussen in Pflanzen sieht. Irgend eine Art geflügelter Läuse, recht häufig und normal sieht man den Flaum nicht, sondern man sieht die Flügel und den Körper eher grün. Ich schau mal ob ich ein Bild hinbekomme, wo man das mit der Kamera so sieht wie mit dem Auge.

Ich hab das Tier jetzt noch öfter fotografiert, suche jetzt nurnoch den Namen davon

Liebe Grüsse

Lotti

18.06.2006 16:00

5 Lotti

Hallo ihr,

ich hab die Lösung lächel
Wenn es euch interessiert, dann klickt doch mal hier beim "Fliegetier" lächel

Liebe Grüsse

Lotti

30.07.2006 10:24

6 wegwarte

Hi Lotti,

kannste mal sehn....so einfach kann die Lösung sein lächel)))

Liebe Grüße Dagmar

30.07.2006 19:23

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren