Zur Navigation

Verfäbung nach Anwendung von Schwedenkräutern [2]

11 Lotti

Hi Jana,

ich mache das auch nie mit Fett staun Ich scheine das Glück zu haben entweder zu inkonsequent in der Anwendung zu sein (ich mache das so intensiv eigentlich nur bei Warzen, bei Narben nur manchmal und ich betupfe halt mehr und lasse an der Luft trocknen), oder meine Haut ist da einfach unempfindlich. Ich gestehe da schon fast ein schlechtes Gewissen zu haben, weil ich mit der Nebenwirkung niemals rechnen würde. Also nicht über so einen langen Zeitraum.

Oberschenkel ist natürlich auch anders als Hände zum Beispiel. Die Haut ist empfindlicher und schrubbelt sich auch nicht so schnell ab. Super blöd..... Hoffen wir mal dass es mit Fett weg geht.

Liebe Grüsse, Lotti

27.08.2012 06:33

12 Jana09 (Gast)

Die Variante mit Fett hat leider auch nichts gebracht. Ich denke, ich werde es nun erst mal gut sein lassen, schauen, was die Zeit bringt und irgendwann mal bei einem Hautarzt vorbeischaun. Wenn ich doch noch etwas finde das hilft, werde ich es posten!

LG Jana

28.08.2012 12:22

13 wegwarte

Zitat von Jana09
Hallo,
ich habe vor ca. 3-4 Monaten eine Narbenbehandlung mit Schwedenkräutern durchgeführt. Dazu habe ich eine Schwedenkräuter-Ansatzmischung aus der Apotheke benutzt, die ich entsprechend angesetzt hatte...
Hallo Jana,
weißt du zufällig noch, von welcher Firma die Ansatzmischung war, bzw. wenn die Apo diese selbst gemischt hat, welche Zutaten sie genau enthalten hat?


Liebe Grüße Dagmar

28.08.2012 12:32

14 Jana09 (Gast)

Hallo,

es war eine fertige Ansatzmischung, ich glaube sie war von der Firma Aurica (Edit: Link entfernt, man findet es unter der PZN: 261427)

LG
Jana

29.08.2012 20:00 | geändert von wegwarte: 29.08.2012 22:37

15 Lotti

Danke lächel

Dagmar, hier findest du den Hersteller:
ttp://www.aurica.de/produkt_info.php?kid1=4&kid2=17&pid=185#info1
(Zur Linkentwertung habe ich mal das "h" am Anfang vom Link entfernt)

Ich finde die Angabe "Feine Gewürze" als Zutaten etwas arg undurchsichtig.... Bei der Ansatzmischung findet sich unter Anderem "Zimt" und "Kardamom"..... Das sollte jetzt für das färben nicht ausschlaggebend sein, aber die Zusammenstellung ist anders. Ausserdem fehlt Theriak venezian und Kampfer.

Liebe Grüsse, Lotti

29.08.2012 20:34 | geändert: 29.08.2012 20:40

16 wegwarte

Danke euch lächel

Es handelt sich also nicht um "unsere" bewährte Ansatzmischung, denn von dieser ist mir eine derart lang anhaltende Verfärbung bisher nicht bekannt. Färbt die Haut zwar auch, besonders, wenn man anschließend in die Sonne geht, aber die Verfärbung verschwindet spätestens wenn sich die oberste Hautschicht erneuert hat (also etwa nach knapp einem Monat)



Liebe Grüße Dagmar

29.08.2012 22:41

17 Mutzel

Hab net richtig mitgelesen, aber ich meine in einem der ersten Beiträge stand auch was von Safran: Safran wird/wurde als Färbemi9ttel eingesetzt und könnte hierfür verantwortlich sein.

30.08.2012 15:34

18 Lotti

Ach, ehrlich? zwinker

*sing.... backe backe Kuchen, der Bäcker hat gerufen....* zwinker

Liebe Grüsse, Lotti

30.08.2012 21:53 | geändert: 30.08.2012 21:55

19 wegwarte

Hihi ... wer liest ist klar im Vorteil...
siehe 2. Posting auf Seite 1 in diesem Thread zwinker lach

Liebe Grüße Dagmar

31.08.2012 10:52

... 2 Jahre und 3 Monate später ...

20 tsopkatze

Hallo
Ich möchte euch meine Erfahrung mit Narben (am Knöchel) mitteilen.Habe ungefähr ca. 4-6 Wochen am Morgen und Abend mit den Schwedenkräutern eingerieben. Die Narben wurden heller und geschmeidiger, es war keine Spannung mehr da.
Liebe Grüße
Moni

21.12.2014 17:58