Zur Navigation

@ Verbene wegen Fotos

1 Lotti

Hallo Verbene,

also zu 100% glücklich bin ich mit all den Bildern noch nicht, sie sind mir noch zu unscharf. Ich weiß daß die Kamera das besser könnte, nur bin ich noch nicht soweit. Ich hab sie erst ein paar Tage hier und übe noch lächel

Was hast du denn für eine Kamera und für eine Software? Vielleicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten die Bilder heller zu bekommen. Ist oft eine Frage der Kamera oder des Bildverarbeitungsprogramms. Zumindest kann man damit viel retten. 95% der Fotos hier auf der Homepage sind mit einer Billigdigitalkamera von Yakumo aus dem Supermarkt für ein paar Euro gemacht und dafür sind sie, finde ich, garnicht soooo schlecht. Klar, kein Vergleich zu den neuen Fotos der letzten Tage, aber ich finde sie können sich durchaus sehen lassen lächel

Jetzt habe ich hier die Canon PowerShot S2 IS vom Kanzleilehngut, also die Firmenkamera, damit ich mich einarbeiten kann. Ich will doch Fotos von den Kühen, Firmenfeiern, Selberkäsen und dem Käsekeller machen und da macht eine gute Kamera eine Menge aus. Mit meiner alten Kamera hatte ich bei Aufnahmen auf Ferne meine liebe Mühe, die wurden alle unscharf und jede Vergrösserung über die Größe der Postkarten hinaus, wäre einfach nicht möglich gewesen. Für den Druck schon garnicht.

Mit den Bildern reinstellen, das geht ganz einfach:
Wenn du die Bilder irgendwo hochladen kannst, dann lädst du sie da hin und klickst unten auf "Bild" und fügst dann die Internetadresse ein wo das Bild liegt. Man kann sich kostenlos zum Beispiel bei Yahoo ein Fotoalbum anlegen, wo man Bilder hochladen kann, die werden dann auch automatisch auf die richtige Grösse komprimiert.

Wenn das nicht klappt, meld dich mal, ich schau mal ob ich dann eine gescheite Erklärung zusammenbekomme.

Liebe Grüsse

Lotti

18.06.2006 21:13

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]