Zur Navigation

Sehnenscheidentzündung

1 Tom85

Hallo zusammen!

Meine Kollegin hat sich von der monotonen Arbeit in unserer Firma eine mittlerweile Chronische Sehnenscheidentzündung geholt.
Sie war auch schon des öfteren beim Arzt damit.

Nun meine Frage:

Kennt ihr vielleicht ein mittel, das die Heilung unterstützen könnte?

Schonmal vielen dank im vorraus für eure Hilfe! zwinker


Liebe grüße, Tom

17.06.2010 12:48

2 Lotti

Hi Tom,

wenn sie Jod verträgt, soll sie es mal mit Jodumschlägen versuchen. Aber Vorsicht, das wird von vielen Leuten auf der Haut nicht gut vertragen.

Liebe Grüsse, Lotti

17.06.2010 13:14

3 Tom85

Hallo Lotti!


Jodumschläge?! staun
Super! Das hab ich auch noch nicht gehört. lach Werds ihr gleich ausrichten.
Vielen dank!



Liebe grüße, Tom



17.06.2010 13:21

4 Lotti

Sie soll es mit reinem Jod machen und an einer kleinen Stelle ausprobieren ob sie es verträgt. Nicht dass sie den Umschlag gleich mit der Haut entfernt.

17.06.2010 13:30

6 Tom85

Hallo Lotti, Hallo Dagmar!!!

Ja, ich hab gesagt, das sie das Jod erst an einer kleinen Stelle versuchen soll, bevor sie es großflächig aufträgt.
Aber wieso Jod? Etwa weil die Antisepische Wirkung durch die Haut einzieht? (Bin schon wieder voll neugierig, sorry zwinker)


@Dagmar

Hallo dudaaa!!! lächel

Beinwell und Rosmarin? Klingt interresant!
Meinst du ich sollte damit eine Salbe machen?



Hey, mir kommt da eine Idee!!!
"Beinwell-Rosmarinhonig" staun lach zwinker was meint ihr dazu?



Liebe grüße, Tom

17.06.2010 20:07

7 Lotti

Hallo Tom,

ich gestehe nicht zu wissen was das Jod da genau macht. Herby hat mir irgendwann mal davon erzählt und es wirkt tatsächlich sehr gut, darum kommt mir das auch sofort in den Kopf wenn ich das lese lächel

Liebe Grüsse, Lotti

18.06.2010 01:40

8 Bine

Hallo Tom,
auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen zwinker , mein erster Griff geht in die Stallapotheke zur Pferdesalbe ( wird bei den Zossen in erster Linie ja auch bei beanspruchten Sehne verwendet lächel ).
Gruß Bine

18.06.2010 11:55

9 Tom85

Hallo ihr lieben!

@ Lotti:

Is ja auch egal. zwinker Hauptsache es hilft! lächel zwinker

@Bine:

Hallo Bine!
Es ist super das du das mit der Salbe nochmals erwähnt hast! Währe selbst gar nichtmehr drauf gekommen! zwinker
In diesem Sinne: Vielen dank für deine Hilfe! lächel


Liebe grüße, Tom

18.06.2010 12:17

... 4 Monate später ...

10 Cora (Gast)

Hallo Ihr lieben,,also ich muss mit meiner Sehnenscheidentzündung zur OP.leider..bekomme ne Vollnarkose und danach Gibs traurig traurig traurig

27.10.2010 20:46