Sehnenscheidentzündung
Hallo zusammen!
Meine Kollegin hat sich von der monotonen Arbeit in unserer Firma eine mittlerweile Chronische Sehnenscheidentzündung geholt.
Sie war auch schon des öfteren beim Arzt damit.
Nun meine Frage:
Kennt ihr vielleicht ein mittel, das die Heilung unterstützen könnte?
Schonmal vielen dank im vorraus für eure Hilfe!
Liebe grüße, Tom
Meine Kollegin hat sich von der monotonen Arbeit in unserer Firma eine mittlerweile Chronische Sehnenscheidentzündung geholt.
Sie war auch schon des öfteren beim Arzt damit.
Nun meine Frage:
Kennt ihr vielleicht ein mittel, das die Heilung unterstützen könnte?
Schonmal vielen dank im vorraus für eure Hilfe!

Liebe grüße, Tom
17.06.2010 12:48
Hi Tom,
wenn sie Jod verträgt, soll sie es mal mit Jodumschlägen versuchen. Aber Vorsicht, das wird von vielen Leuten auf der Haut nicht gut vertragen.
Liebe Grüsse, Lotti
wenn sie Jod verträgt, soll sie es mal mit Jodumschlägen versuchen. Aber Vorsicht, das wird von vielen Leuten auf der Haut nicht gut vertragen.
Liebe Grüsse, Lotti
17.06.2010 13:14
Hallo Lotti!
Jodumschläge?!
Super! Das hab ich auch noch nicht gehört.
Werds ihr gleich ausrichten.
Vielen dank!
Liebe grüße, Tom
Jodumschläge?!

Super! Das hab ich auch noch nicht gehört.
Werds ihr gleich ausrichten. Vielen dank!
Liebe grüße, Tom
17.06.2010 13:21
Sie soll es mit reinem Jod machen und an einer kleinen Stelle ausprobieren ob sie es verträgt. Nicht dass sie den Umschlag gleich mit der Haut entfernt.
17.06.2010 13:30
Hallo Gemeinde 
wie isses mit Beinwell plus Rosmarin?
Hab ich persönlich super Erfahrung bei einer Sehnenscheidenentzündung...allerdings war es bei mir akut und nicht chronisch.
Nachtrag: Hier hatten wir das Thema schon mal...da auch genaueres, wie ich das damals bei mir behandelt habe:
http://www.kaesekessel.de/forum/schwedenkraeuterumschlaege-bei-sehnenscheidenentzuendung-t-620-1.html#p2

wie isses mit Beinwell plus Rosmarin?
Hab ich persönlich super Erfahrung bei einer Sehnenscheidenentzündung...allerdings war es bei mir akut und nicht chronisch.
Nachtrag: Hier hatten wir das Thema schon mal...da auch genaueres, wie ich das damals bei mir behandelt habe:
http://www.kaesekessel.de/forum/schwedenkraeuterumschlaege-bei-sehnenscheidenentzuendung-t-620-1.html#p2
Liebe Grüße Dagmar
17.06.2010 19:52 | geändert: 17.06.2010 19:56
Hallo Lotti, Hallo Dagmar!!!
Ja, ich hab gesagt, das sie das Jod erst an einer kleinen Stelle versuchen soll, bevor sie es großflächig aufträgt.
Aber wieso Jod? Etwa weil die Antisepische Wirkung durch die Haut einzieht? (Bin schon wieder voll neugierig, sorry
)
@Dagmar
Hallo dudaaa!!!
Beinwell und Rosmarin? Klingt interresant!
Meinst du ich sollte damit eine Salbe machen?
Hey, mir kommt da eine Idee!!!
"Beinwell-Rosmarinhonig"
was meint ihr dazu?
Liebe grüße, Tom
Ja, ich hab gesagt, das sie das Jod erst an einer kleinen Stelle versuchen soll, bevor sie es großflächig aufträgt.
Aber wieso Jod? Etwa weil die Antisepische Wirkung durch die Haut einzieht? (Bin schon wieder voll neugierig, sorry
)@Dagmar
Hallo dudaaa!!!
Beinwell und Rosmarin? Klingt interresant!
Meinst du ich sollte damit eine Salbe machen?
Hey, mir kommt da eine Idee!!!
"Beinwell-Rosmarinhonig"
was meint ihr dazu? Liebe grüße, Tom
17.06.2010 20:07
Hallo Tom,
ich gestehe nicht zu wissen was das Jod da genau macht. Herby hat mir irgendwann mal davon erzählt und es wirkt tatsächlich sehr gut, darum kommt mir das auch sofort in den Kopf wenn ich das lese
Liebe Grüsse, Lotti
ich gestehe nicht zu wissen was das Jod da genau macht. Herby hat mir irgendwann mal davon erzählt und es wirkt tatsächlich sehr gut, darum kommt mir das auch sofort in den Kopf wenn ich das lese

Liebe Grüsse, Lotti
18.06.2010 01:40
Hallo Tom,
auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen
, mein erster Griff geht in die Stallapotheke zur Pferdesalbe ( wird bei den Zossen in erster Linie ja auch bei beanspruchten Sehne verwendet
).
Gruß Bine
auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen
, mein erster Griff geht in die Stallapotheke zur Pferdesalbe ( wird bei den Zossen in erster Linie ja auch bei beanspruchten Sehne verwendet
).Gruß Bine
18.06.2010 11:55
Hallo ihr lieben!
@ Lotti:
Is ja auch egal.
Hauptsache es hilft!

@Bine:
Hallo Bine!
Es ist super das du das mit der Salbe nochmals erwähnt hast! Währe selbst gar nichtmehr drauf gekommen!
In diesem Sinne: Vielen dank für deine Hilfe!
Liebe grüße, Tom
@ Lotti:
Is ja auch egal.
Hauptsache es hilft!

@Bine:
Hallo Bine!
Es ist super das du das mit der Salbe nochmals erwähnt hast! Währe selbst gar nichtmehr drauf gekommen!

In diesem Sinne: Vielen dank für deine Hilfe!

Liebe grüße, Tom
18.06.2010 12:17
... 4 Monate später ...
Hallo Ihr lieben,,also ich muss mit meiner Sehnenscheidentzündung zur OP.leider..bekomme ne Vollnarkose und danach Gibs

27.10.2010 20:46