Zur Navigation

Schwedenkräuter bei Rosazea ? [2]

... 5 Monate später ...

11 Sibylla (Gast)

Bin neu betroffen und muss mich langsam mit der Thematik Rosacea vertraut machen. Bin bis jetzt noch in der schulmedizinischen Schiene.
Suche nun natürlich in unzähligen Artikeln und Erfahrungsberichten eine hilfreiche Lösung für mich zu finden. Ich bin bereits seit vielen Jahren mit Neurodermitis geplagt, die ich recht gut im Griff habe. Habe im Herbst 2016 die Diagnose Helicobacter pylori bekommen. Natürlich erfolgte eine Behandlung mit Antibiotika zur Elemenierung. Ob das erfolgreich war, weiß ich nicht. Denn - meine neueste Errungenschaft Rosacea lässt mich zweifeln. Ich habe auch den Verdacht, dass ein Candida Pilz nicht auszuschließen ist. Viele der Symptome passen. Allerdings passen sie zu vielem, so auch zu einer Lebererkrankung, die bei mir auch diagnostiziert wurde (fettleber), erhöhte Blutfettwerte. Ich denke deswegen, dass die Ursache für mein Dilemma im Darm oder in der Leber liegt und meine Hauterkrankungen und Helicobacter udgl. lediglich nur die sichtbaren Symptome sind.
Deshalb bin ich an Ratschlägen und Erfahrungen interessiert, wie ich in erster Linie meine Leber und meinen Darm gesund bekomme. Aber natürlich auch zur effektiven Behandlung meiner Rosacea. Habe auch Augen Trockenheit dazu.
Eine Darmsanierung nach der Antibiotika Kur habe ich selbstverständlich gemacht. Nehme auch weiterhin täglich Flohsamen und Heilerde zu mir.
Also wie gesagt, ich würde mich freuen einen "Fahrplan" zu erhalten, der hilft.
Danke an alle im voraus.

24.04.2017 21:42

12 Lotti

Hallo Sibylla,

das ist so komplex, da bin ich echt überfragt. Ich bin halt kein Heilpraktiker, nur Autodidakt. Bist du schon mal bei einem Heilpraktiker gewesen damit?

Sorry dass du jetzt erst frei geschaltet wirst, ich hab keine Benachrichtigung bekommen dass ein Beitrag wartet. Ist immer blöde mit der Freischalterei, ich weiss. Aber wenn ich das nicht mache, werden wir hier zu gespamt ohne Ende traurig


Liebe Grüsse, Lotti

27.04.2017 18:01

... 1 Monat später ...

13 Gast (Gast)

Also ich halte Schwederkräuterbitter nicht für ein Allheilmittel, und gerade bei Hautkrankheiten ist dieses Produkt sehr aggressiv.
Bei Rosacea gibt es neue Erkenntnisse, in der Mediathek NRD Visite könnt ihr das ansehen.
Ich empfehle neben dem entsprechenden Essen, auch Beta 3 Glucan. Hier wird Einfluss auch die Langhans-Zellen der Haut ausgeübt, und so das größe Organ des Menschen positiv beeinflußt.
Ich wünsche Euch beste Erfolge.

12.06.2017 11:13

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]