Zur Navigation

Schwarznussknöpfe

2 wegwarte

Hallo Inge,

sieht ja echt gut aus lächel

Kannst du mal genauer beschreiben, wie ihr die gemacht habt?
...einfach in Scheiben schneiden...oder wie?
Würde mich mal interessieren lächel

Liebe Grüße Dagmar

31.01.2006 20:23

3 Inge

Hallo Dagmar,
die Schwarznüsse sind ziemlich hart; die wurden zuerst auseinander gesägt und dann im Schraubstock mit der Flex auf die benötigte Dicke zugeschliffen.
Viele Grüße von Inge

01.02.2006 07:41

4 Lotti

Hallo Inge!

Sieht wirklich toll aus lächel Gefällt mir richtig gut lächel)) Ich kann mir auch vorstellen dass diese Knöpfe richtig stabil sind, das Material sieht zumindest so aus lächel Wirklich super schön lächel

Was ich mal gemacht hab ist, eine Meeresschnecke als Knopf zu verwenden. Die war dann aber von Natur aus schon so geschliffen dass sie vor mir im Sand lag und quasi rief: "Nimm mich, ich bin dein neuer Knopf" lächel Das war so ein in die länge gezogenes, gedrehtes Schneckenhaus, die obere Spitze war ab und rund geschliffen und beide Seiten waren auch weg. Also in etwa so wie dein Knopf. Und dabei war es noch stabil genug um als Knopf der wenig Belastung aushalten muss zu dienen. Ich habe sie als Knopf am Halsausschnitt eines gestrickten Kinderpullovers eingesetzt.

Liebe Grüsse

Lotti

01.02.2006 10:36

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]