Zur Navigation

Schwangerschaftstipps

1 Tom85

Hallo ihr Muttis! lächel

Kurz und knackig:

Meine beste Freundin ist Schwanger. Aktuell im 2. Monat
Habt ihr evtl. Kräuterrezepte, Tipps, für die werdende Mutter?


Schonmal vielen dank im Vorraus! lächel






Liebe grüße, Tom

26.05.2014 14:00

2 Lotti

Hi Tom, sorry, hab dich vorhin erst gelesen...
Ich schick mal Dagmar zu dir, die kennt sich da besser aus als ich lächel



Liebe Grüsse, Lotti

28.05.2014 06:08

3 Tom85

Hy Lotti!

Kein Thema, vielen dank schonmal!




Liebe grüße, Tom

28.05.2014 14:15

4 wegwarte

Huhu,

Also in der Schwangerschaft ist allgemein bissl Vorsicht mit (Heil-)Kräutertees angebracht...gerade im ersten Viertel. Beifuß, Salbei, Weinraute, Wermut, Rosmarin, Weinraute, Engelwurz, Mutterkraut und Liebstöckl besser vermeiden. Faustregel: keine mensturationsfördernde und harntreibende Heilkräuter!

Frauenmantel hingegen finde ich zur Unterstützung sehr gut. Allerdings auch in Maßen, net in Massen...

Himbeerblättertee ab der 36. SSW getrunken macht den Muttermund weicher und soll die Geburt leichter machen und auch einen Dammschnitt verhindern.

Beifuß ab der 38. SSW (in geringen Mengen getrunken) soll eine Übertragung verhindern. Da gehört auch Zimt dazu.

Salbei auch nicht nach der Geburt, falls die junge Mutti stillen will, der verhindert den Milchfluss und kann ihn ganz zum Erliegen bringen...unterstützt also dann wenn man abstillen möchte/muss.

Hab leider mein schlaues Buch zur Frauenheilkunde grad verliehen... das ist jetzt das, was mir spontan einfällt zwinker

P.S.: Geh hier mal über die Suchfunktion vom Forum...ich mein, wir hätten Schwangerschaft und Kräuter sowie Tipps irgendwann schon mal gehabt...

Liebe Grüße Dagmar

29.05.2014 18:30 | geändert: 29.05.2014 18:48

5 Tom85

Hallo Dagmar!

Vielen dank für die Tipps!






Liebe grüße, Tom

30.05.2014 12:59

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]