Zur Navigation

Räuchern mit em großen Wiesenknopf?

1 Tamesis

Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu hier bei Euch lese aber schon etwas längers mit.
Da ich so gerne räuchere und dir Pflanzen auch selber sammle kam mir eine Frage in den Sinn:
Kann mir von Euch Jemand sagen, für was man den großen Wiesenknopf räuchern könnte?
Der wächst bei mir hier sehr stark und zieht mich magisch an.
Nur leider finde ich keine Infos zu der Pflanze, wie z.b. für wwas sie geräcuhert werden kann und welcher Teil der Pflanze geignet ist usw.

Freue mich über Eure Antworen
Seid herzlichst gegrüßt

02.08.2012 14:55

2 wegwarte

Wie Lotti an anderer Stelle schon schrieb... Fragen rund ums Räuchern beantwortet hier am besten unser Fachmann Walter. Hab also bitte noch etwas Geduld lächel

Liebe Grüße Dagmar

02.08.2012 20:57

3 synergy

Jetzt muß ich mich erst mal entschuldigen, daß ich so lange nicht mehr hier war, aber der Umzug nach Niederösterreich ins schöne Waldviertel hatte doch viel Aufmerksamkeit verlangt. Eine weitere Geschichte war der Internetanschluß - nun, das hat sich inzwischen auch geklärt

Zu Deiner Frage mit den großen Wiesenknopf - er ist jetzt nicht so die pralle Räucherpflanze - ich nehme ihn zur Renigung, zur Entspannung uns in eine Mischung gegen Entzündungen. Zum Räuchern nehm ich hauptsächlich die Blüten und Blätter aber auch eine Prise der getrockneten Wurzel.

Aber vieleicht will Dir diese Pflanze auch noch was anders aufzeigen, oder will als Tee oder sonstwas von dir genossen werden.

Rauchige Grüße - Synergy

05.08.2012 09:34

4 Tamesis

Vielen lieben Dank lächel für Deine Antwort
Ich denke ich werd es mir mal in der Wiese gemütlich machen und der Pflanze lauschen.
Denn wie Du schon sagtest, irgendwas will sie mir wohl aufzeigen.

Danke schön und einen schönen Sonntag lächel

05.08.2012 12:51

5 synergy

Vielleicht informierst Du uns ja über euer Zwiegespräch?!

Güße in den Montag

Rauchige Grüße - Synergy

06.08.2012 08:14

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]