1
Nachtrag von wegwarte:
Da mir die Diskussion wegen der Niratbelastung jetzt doch zu weit vom Thema abging, habe ich die folgenden Beiträge aus dem ursprünglichen Thread Shampoo mit Kaliumcarbonat kocht über ausgekoppelt .... Gruß Dagmar
Da mir die Diskussion wegen der Niratbelastung jetzt doch zu weit vom Thema abging, habe ich die folgenden Beiträge aus dem ursprünglichen Thread Shampoo mit Kaliumcarbonat kocht über ausgekoppelt .... Gruß Dagmar
Hi, nein, nein mir geht's noch gut. Hab ja schon im vorigen Beitrag geschrieben, dass es jetzt mit dem großen Topf auch mit Deckel super gegangen ist. Da hätte ich eigentlich schon drauf kommen können *grins*
Ich habe das Shampoo jetzt derweilen mal nur mit dem Brennesseltee hergestellt. Die Essenz will ich erst im Sommer machen, wobei ich noch nicht weiß woher ich die Brennesseln nehme, wenn nicht von irgendwo, wo viel Nitrat vorhanden ist (Misthaufen). Aber wenn ich das nächste Mal auf der Botanik unterwegs bin, werde ich mal jemanden fragen, wie das mit den Brennesseln so ist, oder zumindest, wo ich das nachlesen kann. (Biologen sind ja auch keine Lexikas )