Zur Navigation

muskelfaserriss

1 reyna

Hallo,

meine Freundin hat einen Muskelfaserriss, hat jemand eine Idee, was die Heilung unterstützen könnet?

- Beinwell
- Quarkwickel, oder was sonst?

Ich hoffe auf euere Tipps

Liebe Grüße,

Reyna

18.11.2012 18:12

2 Tom85

Hallo Reyna!

Ja, versuchts mal mit Beinwell. Quark ist eher angesagt, wenn ein Gelenk geschwollen und heiß ist.

Ich würde dick Salbe auf ein Baumwolltuch aufbringen und das dann über Nacht mit Verband fixieren.
Ich persönlich würde noch eine Schicht Frischhaltefolie drumwickeln damit:

1. Die Wirkstoffe geziehlt einziehen können

und

2. Das Bett sauber bleibt und den Geruch nicht so annimmt.


Ich wünsch deiner Bekannten gute besserung!




Liebe grüße, Tom

18.11.2012 20:31

3 Lotti

Hi Reyna,

Rotöl (Johanniskraut), Kastanie, Kampfer, eventuell Günsel-Majoran-Salbe, Schwedenbitter, Rosmarin, wie du schon sagtest Beinwell....

Eigentlich alles man auch als Sport"salbe" verwenden könnte fällt mir spontan dazu ein.

"Gute Besserung" auch von mir lächel

Liebe Grüsse, Lotti

18.11.2012 21:44

4 Tom85

Hallo Reyna!

Arnika ist mir noch eingefallen! lächel








Liebe grüße, Tom

18.11.2012 23:02

5 Lotti

lächel

Liebe Grüsse, Lotti

19.11.2012 07:38

6 wegwarte

Huhu,

zunächst PECH-Regel

(Pause machen, ruhig stellen....Eis - also kühlen ... Compressionsverband/Druckverband anlegen ... Hoch lagern...)

Meine Mittel der Wahl wären Arnikasalbe, Beinwellsalbe und JohanniskrautRotÖl zum Einreiben. Evtl. ist Steinkleetee noch hilfreich, da er die Lymphe entstaut/entlastet. Auch Schachtelhalmtee könnte eine Alternative sein , da er das Bindegewebe aufbaut...und gleichzeitig Wassereinlagerungen reduziert.
Aber die wichtigste Maßnahme ist wirklich RUHE und SCHONUNG!

Gute Besserung auch von mir lächel

Liebe Grüße Dagmar

19.11.2012 09:33

7 reyna

1000 Dank euch allen lächel
Beinwellsalbe hab ich ihr schon gebracht, Arnica Globulis hatte ich ihr schon gleich am Telefon empfohlen und dann werd ich ihr auch noch etwas Johanniskrautöl vorbei bringen. Achja und Zinnkrauttee hab ich auch noch hier, das sollte dann erstmal reichen. Tja, und an ihrer Geduld muss sie wohl selbst arbeiten bäh

Liebe Grüße und gute Nacht,

Reyna

19.11.2012 23:25

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]