Zur Navigation

Moin Moin

1 Echinacea

Hallo,
ich mache für unser Westernforum ein Tier- und Pflanzenlexikon über Texas. Auf der Suche nach Echinacea bin ich hier gelandet. Deshalb mein Name. Ich bin sehr dafür alles natürlich zu behandeln und auch für artgerechte Haltung. Ich bin 48, lebe in Fernbeziehung, habe drei erwachsene Kinder und einen Kater. Zur Zeit beziehe ich Erwerbsunfähigkeitsrente und bin gelernte Bürokommunikationskauffrau. Mehr fällt mir dazu im Moment nicht ein, ihr dürft aber gerne fragen.

28.06.2010 18:38

2 Tom85

Hallo Echinacea!

Schön das du auch hier bist! lächel

Warum machst du ausgerechnet ein Tier und Pflanzenlexikon über Texas? Lebst du etwa dort?
Sorry, bin ziemlich neugierig! lach zwinker


Liebe grüße, Tom

28.06.2010 22:24

3 Echinacea

Hallo! Danke für die nette Begrüssung!
Nein, ich komme aus Flensburg, deshalb Moin Moin.
Aber zu unserem Westernforum gehört eine virtuelle Westernstadt.
Diese haben wir uns zwischen Lubbock und Abilene gedacht.
Deshalb habe ich erstmal über den Llano Estacado im Allgemeinen geschrieben. Dabei habe ich festgestellt wie interessant unsere Umgebung eigentlich ist, denn viele Tiere und Pflanzen, besonders die in der Wüste sind auf ganz besondere Art an ihre Umgebung angepasst. Erst hatte ich nur die Säugetiere und dann habe ich mich auch für ihre Beute bzw. die Nahrungspflanzen interessiert. Es ist zwar noch nicht groß, aber ich finde immer neue Dinge. Als ich einen Artikel über Wüstenpflanzen gelesen habe kam auch die Echinacea darin vor. Das war eine Pflanze, die ich auch aus der Medizin kannte. Meine Tochter ist PTA und hat mir das empfohlen weil ich so oft und so lange erkältet war. So bin ich wie gesagt hier gelandet.

29.06.2010 21:22

4 Tom85

Hallo Echinacea!

Ich dachte mir schon sowas. Moin Moin ist nach meinem Wissenstand nach jetz nicht sooo die geläufigste Begrüßung in Texas. lach zwinker

Ist ja toll was du da machst! Klingt sehr interessant!

Hoffe du fühlst dich wohl hier und findest viele Informationen!


Liebe grüße, Tom

29.06.2010 22:22

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]