Zur Navigation

Kräutersalz selbst herstellen [2]

...da weiß man, was man hat ;-)

11 Kräuterliesl_2011

Danke Dagmar für diese Tipps.

Ich habe mal im internet geschaut...mich aber entschieden, einen Mörser direkt anzuschauen und dann zu kaufen.

Dann sollte es auch endlich mit dem Salz klappen zwinker

LG Helga

20.05.2012 09:26

12 Kräuterliesl_2011

So, der Mörser ist in der Küche eingezogen lach

Das erste Salz ist im Glas!!! Ich hatte vor kurzem etwas Gänsefingerkraut und die ersten Blätter der Schafgarbe getrocknet, die wanderten in den Mörser. Wahrscheinlich habe ich den Dreh noch nicht ganz raus..... am Schluss habe ich die Mischung vorm Abfüllen durch ein Sieb geschüttelt. Da blieben doch einige Reste "hängen".

Morgen müssen die Kollegen testen zwinker

LG Helga

31.05.2012 21:56

13 wegwarte

zwinker lach

Lass uns wissen, wie der Test ausgefallen ist lächel

Liebe Grüße Dagmar

02.06.2012 20:06

14 Kräuterliesl_2011

Der Test ist bestens ausgefallen, mano, bin ich stolz zwinker

Vorhin habe ich ein paar Gundelrebelblätter mitgebracht, mit dem Mörser"zerquetscht" und dann das Salz hinzugetan. Es duftet recht aromatisch und hat eine tolle grüne Farbe. Das Ganze trocknet jetzt auf einem Teller.

Echt, son Mörser ist schon was Feines!! Hoffentlich rutscht er mir nie aus der Hand.....bei dem Gewicht staun

LG Gruß zum Samstagabend
Helga

02.06.2012 21:20

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]