1
Hallo ihr,
heute gekocht und für lecker befunden:
Gefüllte Kohlrabi
Für 2 - 4 Personen
Zutaten:
2 Kohlrabi
1 Tüte Kartoffelbrei oder 400g mehlige Kartoffeln
Wenn Kartoffelbrei aus der Fertigpackung, dann etwas 125g Milch
1 Zehe Knoblauch
Etwas Dill
1 Zwiebel
1 gutes Glas Rotwein
Käsereste mit möglichst viel Geschmack
2 Eier
Pfeffer und Salz
Zubereitung:
Kohlrabi schälen, halbieren (mach ich immer längs) und kochen.
Füllung:
In der Zwischenzeit Kartoffeln kochen oder Kartoffelbrei anrühren. Man braucht halt einen guten Klecks davon, ich nehme für 2 Personen ein so ein Tütchen Fertig-Kartoffelbrei zum anrühren (schäm) und gebe etwas weniger Flüssigkeit rein als angegeben. Es muss halt ein sehr fester Brei werden. Dann die 2 Eier da rein, etwas Dill, die Käsereste , Salz und Pfeffer, die Knoblauchzehe in Salz zerdrücken, alles in den Brei rühren, weg stellen.
Soße
Zwiebel klein schneiden, in Butter glasig dünsten. Jetzt sollten die Kohlrabi soweit sein, leicht aushölen und das Gehölte in die Zwiebeln geben.
Kohlrabi
mit der Kartoffelbrei-Masse füllen und bei 160°C gut 15 Minuten im Backofen backen
Soße
Die Zwiebeln mit Rotwein ablöschen und das Ganze mit etwas Salz und Pfeffer einkochen bis es weniger wird. Pürrieren.
Jetzt dürfte auch die Kohlrabi soweit sein und alles kommt auf den Tisch.
Schmeckt mir echt gut
Das Rezept ist übrigens abgewandelt von dem Hier:
Kohlrabi gefüllt mit Gruyere-Kartoffeln an Randensose Da ich die Zutaten zum grössten Teil nicht da hatte, ist dann das entstanden. Ganz ähnlich, nur mit Randen, habe ich das schon mal gemacht. War auch lecker. Aber die Sosse wird nicht so wie auf dem Bild.
heute gekocht und für lecker befunden:
Gefüllte Kohlrabi
Für 2 - 4 Personen
Zutaten:
2 Kohlrabi
1 Tüte Kartoffelbrei oder 400g mehlige Kartoffeln
Wenn Kartoffelbrei aus der Fertigpackung, dann etwas 125g Milch
1 Zehe Knoblauch
Etwas Dill
1 Zwiebel
1 gutes Glas Rotwein
Käsereste mit möglichst viel Geschmack
2 Eier
Pfeffer und Salz
Zubereitung:
Kohlrabi schälen, halbieren (mach ich immer längs) und kochen.
Füllung:
In der Zwischenzeit Kartoffeln kochen oder Kartoffelbrei anrühren. Man braucht halt einen guten Klecks davon, ich nehme für 2 Personen ein so ein Tütchen Fertig-Kartoffelbrei zum anrühren (schäm) und gebe etwas weniger Flüssigkeit rein als angegeben. Es muss halt ein sehr fester Brei werden. Dann die 2 Eier da rein, etwas Dill, die Käsereste , Salz und Pfeffer, die Knoblauchzehe in Salz zerdrücken, alles in den Brei rühren, weg stellen.
Soße
Zwiebel klein schneiden, in Butter glasig dünsten. Jetzt sollten die Kohlrabi soweit sein, leicht aushölen und das Gehölte in die Zwiebeln geben.
Kohlrabi
mit der Kartoffelbrei-Masse füllen und bei 160°C gut 15 Minuten im Backofen backen
Soße
Die Zwiebeln mit Rotwein ablöschen und das Ganze mit etwas Salz und Pfeffer einkochen bis es weniger wird. Pürrieren.
Jetzt dürfte auch die Kohlrabi soweit sein und alles kommt auf den Tisch.
Schmeckt mir echt gut
Das Rezept ist übrigens abgewandelt von dem Hier:
Kohlrabi gefüllt mit Gruyere-Kartoffeln an Randensose Da ich die Zutaten zum grössten Teil nicht da hatte, ist dann das entstanden. Ganz ähnlich, nur mit Randen, habe ich das schon mal gemacht. War auch lecker. Aber die Sosse wird nicht so wie auf dem Bild.