Zur Navigation

juhuuu Alpstelle ergattert:-)

1 gaia

ja, es hat geklappt! Ich hab, nachdem es letztes Jahr nicht hingehauen hat, eine Alpstelle. Hab gerade die Zusage per Mail bekommen..*freu*
In der Nähe von Arongno im Tessin..
Hatte garnicht mehr damit gerechnet. Mit meiner Tochter kann ich ja leider keine ganze Almsaison machen, genaugenommen so nen Monat! Und jetzt kann ich den Juni über hin. Zu einer jungen Familie mit einem 2jährigen Sohn. Sie haben Kühe und Schafe und käsen auch!
Und die Landschaft ist ja einfach nur ein Traum *träum*
So, das mußte ich Euch kurz mitteilen weil ich mich so freue!

A guts Nächtle und liebe Grüße
Tamara

Liebe Grüße Tamara

20.02.2007 23:22

2 wegwarte

Hallo Tamara,

na, da freu ich mich doch glatt mit dir lächel

Liebe Grüße Dagmar

21.02.2007 10:11

3 gaia

Danke Dagmar:-)
Hab gerade Bilder bekommen von der Alm und der Familie. Kann´s garnimmer abwarten bis Juni.


Liebe Grüße Tamara

21.02.2007 10:13

4 Lotti

Hallo Tamara,

na, dann gratulier ich dir herzlich lächel))

Herby meint es wäre schön da. An Einsamkeit wirst du dort wohl nicht leiden, in dem Gebiet ist ziemlich viel los. Und wenn du Glück hast, kannst du die "Schwiegermutterzähne" sehen lächel)

Liebe Grüsse

Lotti

21.02.2007 21:29 | geändert: 21.02.2007 21:29

5 gaia

Die Schwiegermutterzähne:-))
Sind Berge nehm ich mal an? Sehr schön scheint es da wirklich zu sein landschaftlich.
Hört sich ja so an als ob da nix is mit ruhiger Almidylle*gg*?

Liebe Grüße Tamara

21.02.2007 21:35

6 Lotti

Hallo Tamara,

naja, du hast dort Urlauber und Grenzsoldaten und so. Aber das ist vielleicht gar nicht so schlecht für den Anfang, weil man als "Neuling" einfach auch noch nicht weiss was man braucht, was wichtig wäre, was unwichtig und so. Von daher sitzt du dann halt nicht auf einem Berg und hast einen stundenlangen Weg um die vergessenen Dinge zu organisieren. Es gibt ja wirklich Alpen wo der Weg ins Tal für den Einkauf eine halbe Tagesreise ist und wo man froh ist wenn man ab und an mal einen Menschen zu Gesicht bekommt. Das ist zwar auch mehr das was ich suche, aber das kann ganz schön schwer sein wenn man mit der totalen Abgeschiedenheit keine Erfahrung hat und wenn einem auch die Arbeit fremd ist. Sowas ganz einsames würde ich mir für später mal suchen lächel

Liebe Grüsse

Lotti

21.02.2007 22:02

7 gaia

Hallo Lotti,

sowas hätte ich mir ja schon eher vorgestellt.

Aber vielleicht hast Du recht. Vor allem hab ich ja meine Tochter dabei, da is vielleicht nicht schlecht wenn man auch mal weg kann.
Wobei sie eigentlich nicht viel braucht. Man find ja in der Natur alles um sich die Zeit zu vertreiben:-)
Das sir auch eine junge Familie bei der wir sind mit einem kleinen kind. Denk mal ihr wird`s nicht langweilig- und mir sowieso nicht!

Jetzt guck ich mal wie es da ist und wenn`s mir zu turbulend zugeht schau ich halt nächstes Jahr nach was anderem. Hauptsach is ja erstmal a bisserl Erfahrung zu sammeln:-)



Liebe Grüße Tamara

22.02.2007 18:46

8 Basco

wünsche euch, dass alle träume in erfüllung gehen. tessin ist nicht nur eitel sonnenschein. grenzsoldaten gibt es in der schweiz nicht. das sind zöllner. und die sind sehr rar. so rar, dass sie schon fast zur spezia rara gezählt werden. übrigens... ich bin schweizer und weiss von was ich schreibe. lächel

12.03.2007 13:23

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]