Zur Navigation

"Heilung" aus dem Drogeriemarkt?

1 Jana (Gast)

Hallo Lotti!

ich habe früher auch immer in den Drogeriemärkten mein Magnesium gekauft, aber an meinen Wadenkrämpfen hat sich nichts gebessert. Hab dann rausgefunden, dass die "Billigpräparate" Magnesium in einer Form enthalten, die der Körper nicht richtig aufnehmen kann. Ich nehme mittlerweile ein hochwertiges Produkt der Firma Verla (die haben ein ganzes Magnesium Sortiment lächel ), eben ein Pulver, das ich auch gerne in den Saft mische.

Bestelle das auch immer übers Internet, da bekomme ichs billiger, denn der preis ist halt doch etwas höher wie beim dm :/
Ich geb die Pharmazentralnummer in eine PZN-Suche (zum Beispiel http://www.pzn-produkte.de/ ) ein und lande dann bei einer Internetapotheke. Seit ich umgestiegen bin habe ich keine Probleme mehr.

viele grüße
jana

15.10.2010 19:05

2 Lotti

Hallo Jana,

danke für den Tipp lächel Das kann ich mir gut vorstellen was du da sagst. Ist ja mit vielen Produkten so, dass das Drogeriezeug keine bis kaum Wirkung hat.

Also bei mir hat sich diesbezüglich auch etwas geändert. Ich verwende jetzt zum kochen das jodierte Salz von Bad Reichenhall. Seit dem ich das verwende, ist es bei mir viel besser geworden. Ab und an brauche ich dann aber doch noch Magnesium und dann nehme ich von den Billigdingern 2 auf einmal, das geht dann auch. Mit möglichst wenig Wasser auflösen und runter damit hmmm lach

Liebe Grüsse, Lotti

15.10.2010 21:42

3 Tinkerbell (Gast)

Ups, was lese ich hier?

Auch ich habe früher immer das jodierte Bad Reichenhaller Salz genommen. Im April wurde bei mir Morbus Basedow festgestellt. Was ich nicht wusste ist, daß man bei dieser Erkrankung kein Jod zu sich nehmen darf. Also weder jodiertes Salz und auch keinen Meeresfisch (habe ihn doch so gerne gegessen). Jetzt habe ich seit einiger Zeit oft Waden und Muskelkrämpfe. Wäre nie auf den Gedenken gekommen, daß das am "Jodenzug" liegen könnte.

Also sollte ich jetzt auch Magnesium nehmen. Kann doch meiner Schilddrüse nicht schaden, oder.

Herzliche Grüße
Andrea

20.10.2010 14:12

4 Lotti

Hallo Andrea,

ehrlich gesagt weiss ich nicht was du dann nehmen darfst und was nicht, aber mir wäre jetzt nicht bekannt, dass Magnesium irgendwie was mit Jod zu tun hätte. Solltest du also nehmen können. Im Zweifelsfalle immer mal den Arzt fragen.

Das mit den Muskelkrämpfen ist so eine Sache. Man sagt, das wäre häufig Magnesiummangel, aber es gibt auch etliche Stimmen die behaupten das wäre nicht richtig und Magnesium wäre Placebo, würde also nicht helfen. Ich habe häufig abends Krämpfe in den Unterschenkeln und Füßen, kann dann nicht schlafen, auch herumlaufen nutzt nichts. Was aber etwas nutzt ist, wenn ich mir 2 Tabletten Brause-Magnesium in einem halben Glas Wasser auflöse und trinke. Der Schmerz geht dann innerhalb von 10 Minuten weg. Der Supergau ist, wenn ich keine mehr da habe und die Krämpfe gehen los, dann kann ich nämlich nicht einschlafen vor Schmerzen. Was mal funktioniert hat, aber da hatten wir noch die Kühe und die bekamen gut Mineralfutter, war etwa 1 - 2 Liter Rohmilch, da gingen die Schmerzen nach dem trinken dann innerhalb von etwa 2 Stunden auch weg. Ob das mit handelsüblicher Milch aus dem Supermarkt auch geht, kann ich dir nicht sagen.

Ob das Einbildung ist oder nicht, ist mir eigentlich total egal. Mir ist wichtig, dass ich einen Weg finde die Krämpfe in den Griff zu bekommen. Da ich Magnesium eher unregelmäßig nehme, kann ich dir leider auch nicht sagen, ob die Krämpfe bei regelmäßiger Einnahme ausbleiben. Auffällig ist das mit dem Salz. Weil ich nicht so der Freund davon bin regelmäßig irgend etwas einzunehmen, bin ich halt auf der Suche nach mineralreichen Lebensmitteln des täglichen Gebrauchs, zum Beispiel Salz. Und wenn du es mal mit dem gleichen Salz ohne Jod versuchst? Ich glaube das gibt es auch noch ohne Jodzusatz.

Liebe Grüsse, Lotti

Nachtrag: Was gar nicht funktioniert, also bei mir nicht, sind Magnesium-Brausetabletten mit Calcium drin.

20.10.2010 16:05 | geändert: 20.10.2010 16:53

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]