Zur Navigation

Hallo zusammen!

1 Bine

Jetzt lese und schreibe ich schon einige Zeit als Gast mit, und dachte, dann kann ich mich eigentlich auch registrieren lassen ! Also: Hallo Alle zusammen !
Wie Ihr evl. schon bemerkt habt bin ich auch ein Kräuterfan, obwohl ich wegen unserer Schafe ( dem Flaschenlamm ) über dieses Forum gestolpert bin.
Eine weitere Leidenschaft von mir sind meine Pferde. Ansonsten leben bei uns auf dem Hof noch Ziegen, Hühner, Katzen und Kaninchen - alle so artgerecht wie möglich ( die Kaninchen kann ich leider nicht frei laufen lassen, aber sie haben zu zweit ca 9 qm zur Verfügung ).
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch Allen !
Bine

05.05.2010 08:52

2 Tom85 (Gast)

Hallo Bine!

Oh mann, da hast du ja einen richtigen Traumhof! (neidischblick)
Hätt ich auch gern! zwinker lach
Herzlich willkommen und viel spaß!

Liebe grüße, Tom

05.05.2010 12:28

... 6 Jahre und 9 Monate später ...

3 User 14316 (Ex-Mitglied)

Hallo ihr Lieben lächel

Seit 7 Tagen haben wir ein Flaschenlamm im Haus.
Ich habe zwar unendlich viele Beiträge darüber gelesen aber das trifft
leider nicht so auf unser kleines zu.
Wir haben es Samstag früh halb tot aus dem Stall geholt. Es konnte weder stehen, noch den Kopf heben. Es hat (leider etwas verspätet die Biestmilch bekommen). Seitdem bekommt es Lämmerfit Pulver und 2x tgl. etwas abgemolkene Milch der Mama (die trotz Kraftfutter kaum Milch produziert). Die ersten Tage habe ich stündlich zwischen 10 und 30 ml gefüttert. Seit 2 Tagen alle 2 Stunden ca. 30ml und in der Nacht schläft sie 4-5 Stunden durch, zudem liegt sie beim schlafen auf einer Wärmflasche. Sie ist zwar recht flott unterwegs, dennoch bin ich mir sehr unsicher ob das zu viel/oder zu wenig ist, was sie bekommt.. Da sie irgendwie kaum an Gewicht zulegt (gerade wiegt sie 1100g). Das mit den 12% des Körpergewichts/pro Tag habe ich zwar gelsen aber da sie soviel Hunger hat und alles und jeden "ansaugen" will denke ich,ist das zu wenig.
Möchte auch, das sie möglichst schnell wieder zu den anderen kann.
Wann weiß ich, das es soweit ist auch bei diesen Temperaturen wieder auf die Weide zu gehen?
Ich bin über jede Info oder Tips dankbar:)
Vielen Dank

03.03.2017 11:15

4 Lotti

Hallo Bine,

unser Schäfer ist nicht mehr aktiv im Forum. Ich würde im Zweifelsfalle immer den Tierarzt meines Vertrauens fragen, dann bist du auf der sicheren Seite.

Wünsche euch viel Erfolg

Liebe Grüsse, Lotti

03.03.2017 23:17

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]