Hi Caerzi,
ich verwende Schwedenbitter bei Stirnhöhlen, Nebenhöhlen und Augenschmerzen
Wenn man ein Einwegtaschentuch tränkt, andrückt und die Augen schliesst, ist es gut feucht und läuft trotzdem nicht in die Augen. Ich hatte da am Anfang auch Angst, aber meine Augen scheinen gut zu schliessen. Ich hab noch nie etwas in die Augen bekommen. Aber ich gestehe auch meine Haut nicht zu fetten (entgegen aller Ratschläge die ich anderen gebe), weil mein Haut es sehr gut verträgt und ich das Fett nicht brauche. Aber weil Viele ein Problem haben wenn die Haut sehr stark austrocknet, rate ich immer dazu Fett zu verwenden. Aber daher kommen leicht veränderte Wirkungen bei mir, darum sag ich dazu dass ich es gegen mein eigenes Anraten nicht tue.
Mit Teufelskralle habe ich Erfahrungen gemacht. Als Tee. Schmeckt furchtbar. Mir hat es gegen meine Schmerzen gut geholfen, aber es war nicht das Einzige was ich dagegen getan habe. Ich hab Gelenkkapseln geschluckt, meine Gelenktinktur verwendet, war beim Osteopathen und inzwischen mache ich 3x in der Woche Sport im Fitness Center. Hilft mir mehr als jede Krankengymnastik die ich früher machen musste
Aber die Teufelskralle zumindest mal gegen die Schmerzen, fand ich doch überzeugend. Würde ich wieder machen, auch wenn es furchtbar schmeckt.
Ansonsten haben wir hier ein paar Themen zum Thema Arthrose:
http://www.kaesekessel.de/forum/arthrose-t-948-2.html
http://www.kaesekessel.de/forum/beinwellsalbe-und-hagebuttenpulver-t-1290-1.html
Hier noch was zum Bandscheibenvorfall, was aber jetzt nicht sooo weit vom Thema weg ist und es gibt Verweise zur Kastanientinktur:
http://www.kaesekessel.de/forum/schwedenkraeuter-bei-bandscheibenvorfall-t-1265-1.html
Ich wünsche dir viel Erfolg.