Zur Navigation

Grindelie (Grindelia robusta) [2]

11 wegwarte

Huhu Kräuterliesel oder auch andere Grindelien-Spezialisten,

der Winter steht vor der Tür...heute waren schon die ersten Schneeflocken vermischt mit den Regentropfen zu sichten.

Nun wirds langsam Zeit mit den Infos zur Überwinterung der Grindelie..

1.) Soll ich das Oberirdische zurück schneiden....wenn ja, wie weit?

2.) Besser abdecken oder nicht ?

Wäre für Antwort sehr dankbar, denn ich möchte auch noch im nächsten Jahr Freude an meiner Grindelie haben und vor allem auch eine Blütentinktur ansetzen....


Liebe Grüße Dagmar

30.10.2008 20:05

12 Karin

Hi!

Prima Pflanze, danke für den Tipp! Denke mal, sie wird im Frühjahr bei mir Einzug halten. lach
Wo hab ich bloß noch Platz ...*grümel*

17.12.2008 08:05

13 wegwarte

Hallo Karin,

also Platz brauchst du definitiv...denn das Pflänzchen neigt leider etwas zum wuchern...

Liebe Grüße Dagmar

17.12.2008 10:53

14 Karin

Hi Dagmar!

Danke für den Hinweis. Pflänzchen, die neu in meinen Grten einziehen, werden immer mit einem viel zu großen Tontopf im Garten vergraben. (2/3) So kann ich sie leicht *versetzten* und bei Kräutern, von denen ich die Wurzel benötige, komme ich ganz leicht und schonend rann lach

Die alten tontöpfe kommen so auch zum Einsatz, Schneckenschutz bietet es auch und (mit Tannenzweigerl umwickelt)nur optisch bekomme ich dafür noch keine Auszeichnung.

liebe Grüße Karin

17.12.2008 11:36 | geändert: 17.12.2008 11:37

15 wegwarte

Hallo Karin,

abwarten....vielleicht wird das ja in der kommenden Saison absolut der neueste gärtnerische Mode-Trend lach

Liebe Grüße Dagmar

18.01.2009 20:42

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]