Zur Navigation

Fibromyalgie

1 Honey (Gast)

also ich habe seit jahren fibromyalgie hab jetzt einen arzt gefunden der mir auch geholfen hat,das problem ist das der arzt so teuer ist und die krankenkasse die kosten nicht übernehmen will,

meine frage ist kann man mit schwedenkräuter auch meine krankheit in griff bekommen,und wie muss ich es einnehmen

danke im voraus

08.08.2009 14:17

2 wegwarte

Hallo Honey,

also ehrlich gesagt, glaube ich eher nicht, dass Schwedenbitter da hilft. Ich kenne jemanden aus einem anderen Forum, die ebenfalls an Fibromyalgie leidet und regelmäßig Schwedenbitter einnimmt (allerdings aus anderen Gründen). Bei ihr hat es bezüglich der Fibro keine Besserung gebracht. Aber ein 6-wöchige Kur kann zumindest nicht schaden. Jeder ist nun einmal anders und ausgeschlossen, dass es dir zumindest Linderung bringt ist es eben auch nicht. zwinker

Als Kur nimmt man nach Angabe der »Alten Handschrift« am Abend und am Morgen je einen Teelöffel Schwedenbitter in warmen Tee verdünnt.

Liebe Grüße Dagmar

08.08.2009 17:47

3 Lotti

Hallo Honey,

du kannst es versuchen, aber super viele Hoffnungen kann ich dir da auch nicht machen. Zum Thema Fibro gibt es aber jede Menge Selbsthilfegruppen und Foren im Internet.

Liebe Grüsse, Lotti

09.08.2009 21:58

4 MAX (Gast)

Fibro-News
Kennt Ihr das Buch "What your doctor may NOT tell you about fibromyalgia"? Ich fand es, suchte nach deutschen Internetseiten und fand folgende: www.guaifenesin.de und ein Forum, wo reger Austausch stattfindet www.contra-dem-schmerz.de
Ich mache diese leider nicht ganz einfache Therapie seit über 3 Jahren und meine Lebensqualität ist enorm gestiegen. Schmerzen fast keine mehr und auch viele andere Symptome sind besser oder gar ganz weg. Man muss sich aber streng an die Vorschriften halten und das mache ich gerne. Mein Hausarzt steht hinter mir, obwohl er die Therapie nicht kennt. Meine früheren Medikamente (Opiate und Psychopharmaka) konnte ich innerhalb 3 Monaten langsam absetzen und mein Arzt beglückwünscht mich, dass ich den Mut hatte selber was zu machen. Lest es einfach mal und informiert Euch. Dies ist die einzige Therapie die mir nach so vielen Jahren und Therapien überhaupt geholfen hat.
MfG MAX

17.02.2010 07:44

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]