Zur Navigation

Falter- Rettung vor Fliegenfänger

Ich bin ganz normal ;-)

1 Lotti

Hallo ihr,

einen Nachtfalter der sich in einem Fliegenfänger verklebt hat, kann man noch retten lächel
Man reiche dem Falter den Finger, entferne ihn vorsichtig vom Fliegenfänger, bestäube ihn von oben bis unten mit gewöhnlichem Mehl und weise ihm den Weg aus dem Fenster lächel

Funktioniert übrigens auf ähnliche Art auch mit Haustieren, den eigenen Haaren und sogar durch Fliegenfänger versaute Klamotten zwinker

Liebe Grüsse, Lotti

19.07.2010 01:44

2 Tom85

Hallo Lotti!

Wiedermal ein super Beitrag von dir!

Ich hab übrigens alle Fliegenfänger aus meinem Schlafzimmer verbannt.
Was die Fliegen und Mücken meiner meinung nach supi fernhält ist eine mischung aus:

Zitronen, Melissenöl, aufgeschnitterner Ingwerwurzel und Lavendel!

Schaut auch noch sehr schön aus, wenn man alles in einer Holzschale dekorativ auf einem Meersalzbeet anrichtet!!! lach

(Hat ein bisschen was von einem Japanischen Sengarten!)

Und das beste dabei ist, man muss keine armen Nachtfalter vom Kleister entfernen! zwinker


Liebe grüße, Tom

19.07.2010 02:35

3 Lotti

Hallo Tom,

danke für den Tipp lächel

Wir brauchen die Fliegenfänger hier trotzdem. Im Schlafzimmer brauchen wir gar nichts, aber in der Küche und im Wohnzimmer sind sie nicht zu vermeiden traurig

Liebe Grüsse, Lotti

19.07.2010 09:49

4 Tom85

Hallo Lotti!

Du in diesem Sinne...

Ich hab einen totalen Horror vor Spinnen!!! staun staun staun
Was soll ich tun, wenn so ein Kaffeetassenuntersetzer großes Vieh sich in meiner Badewanne, oder dem Waschbecken verirrt hat?!
Ich hasse diese Viecher zwar, möchte sie aber dennoch nicht einfach mit dem Duschkopf töten... hmmm
Hast du irgendeinen psychologischen Trick auf lager, wie ich mich dazu überwinden kann, das Vieh irgendwie in die freiheit zu bringen,
ohne das ich rumschrei und wegrenn wie ein kleines Schulmädchen?! lächel



Liebe grüße, ein Tom mit gigantischer Gänsehaut lächel...


(Gott, is das peinlich...)

20.07.2010 01:16

5 Lotti

Hallo Tom,

ich habs über Fotos in den Griff bekommen. Ich habe Spinnen fotografiert, viele Makroaufnahmen gemacht, mir die Tiere ganz genau angeschaut. Auch Spinnennetze etc. Irgendwie hab ich darüber meine Angst vor Spinnen weitgehend verloren.

Liebe Grüsse, Lotti

20.07.2010 08:09

6 Tom85

Hallo Lotti!

Hey das ist eine tolle Idee! Fotografieren tu ich eh gerne! lächel
Danke für den Tip! lächel


Liebe grüße, Tom

20.07.2010 11:48

8 Tom85

Hallo Lotti!

Hey, die Seite ist echt super! Vielen dank für den Link! lächel



Liebe grüße, Tom

20.07.2010 16:34

9 Lotti

Hallo Tom,

ja, das ist meine Lieblingsseite wenn es um Insekten geht. Ohne die Leute und ihre Hilfe sähe ich mit meinen Insektenfotos gaaaaaaaaaanz alt aus lächel

Ich hab mich da schon lange nicht mehr blicken lassen. Müsste da auch nochmal ein paar Fotos zeigen lächel

Liebe Grüsse, Lotti

21.07.2010 09:26

10 Tom85

Ja, diese Seite ist echt faszinierend.
Hab auch ein paar Beiträge und Fotos von dir entdeckt. lächel


Liebe grüße, Tom

21.07.2010 10:29