Falter- Rettung vor Fliegenfänger
Ich bin ganz normal ;-)
Hallo ihr,
einen Nachtfalter der sich in einem Fliegenfänger verklebt hat, kann man noch retten
Man reiche dem Falter den Finger, entferne ihn vorsichtig vom Fliegenfänger, bestäube ihn von oben bis unten mit gewöhnlichem Mehl und weise ihm den Weg aus dem Fenster
Funktioniert übrigens auf ähnliche Art auch mit Haustieren, den eigenen Haaren und sogar durch Fliegenfänger versaute Klamotten
Liebe Grüsse, Lotti
einen Nachtfalter der sich in einem Fliegenfänger verklebt hat, kann man noch retten

Man reiche dem Falter den Finger, entferne ihn vorsichtig vom Fliegenfänger, bestäube ihn von oben bis unten mit gewöhnlichem Mehl und weise ihm den Weg aus dem Fenster

Funktioniert übrigens auf ähnliche Art auch mit Haustieren, den eigenen Haaren und sogar durch Fliegenfänger versaute Klamotten

Liebe Grüsse, Lotti
19.07.2010 01:44
Hallo Lotti!
Wiedermal ein super Beitrag von dir!
Ich hab übrigens alle Fliegenfänger aus meinem Schlafzimmer verbannt.
Was die Fliegen und Mücken meiner meinung nach supi fernhält ist eine mischung aus:
Zitronen, Melissenöl, aufgeschnitterner Ingwerwurzel und Lavendel!
Schaut auch noch sehr schön aus, wenn man alles in einer Holzschale dekorativ auf einem Meersalzbeet anrichtet!!!
(Hat ein bisschen was von einem Japanischen Sengarten!)
Und das beste dabei ist, man muss keine armen Nachtfalter vom Kleister entfernen!
Liebe grüße, Tom
Wiedermal ein super Beitrag von dir!
Ich hab übrigens alle Fliegenfänger aus meinem Schlafzimmer verbannt.
Was die Fliegen und Mücken meiner meinung nach supi fernhält ist eine mischung aus:
Zitronen, Melissenöl, aufgeschnitterner Ingwerwurzel und Lavendel!
Schaut auch noch sehr schön aus, wenn man alles in einer Holzschale dekorativ auf einem Meersalzbeet anrichtet!!!

(Hat ein bisschen was von einem Japanischen Sengarten!)
Und das beste dabei ist, man muss keine armen Nachtfalter vom Kleister entfernen!

Liebe grüße, Tom
19.07.2010 02:35
Hallo Tom,
danke für den Tipp
Wir brauchen die Fliegenfänger hier trotzdem. Im Schlafzimmer brauchen wir gar nichts, aber in der Küche und im Wohnzimmer sind sie nicht zu vermeiden
Liebe Grüsse, Lotti
danke für den Tipp

Wir brauchen die Fliegenfänger hier trotzdem. Im Schlafzimmer brauchen wir gar nichts, aber in der Küche und im Wohnzimmer sind sie nicht zu vermeiden

Liebe Grüsse, Lotti
19.07.2010 09:49
Hallo Lotti!
Du in diesem Sinne...
Ich hab einen totalen Horror vor Spinnen!!!

Was soll ich tun, wenn so ein Kaffeetassenuntersetzer großes Vieh sich in meiner Badewanne, oder dem Waschbecken verirrt hat?!
Ich hasse diese Viecher zwar, möchte sie aber dennoch nicht einfach mit dem Duschkopf töten...
Hast du irgendeinen psychologischen Trick auf lager, wie ich mich dazu überwinden kann, das Vieh irgendwie in die freiheit zu bringen,
ohne das ich rumschrei und wegrenn wie ein kleines Schulmädchen?!
Liebe grüße, ein Tom mit gigantischer Gänsehaut
...
(Gott, is das peinlich...)
Du in diesem Sinne...
Ich hab einen totalen Horror vor Spinnen!!!

Was soll ich tun, wenn so ein Kaffeetassenuntersetzer großes Vieh sich in meiner Badewanne, oder dem Waschbecken verirrt hat?!
Ich hasse diese Viecher zwar, möchte sie aber dennoch nicht einfach mit dem Duschkopf töten...

Hast du irgendeinen psychologischen Trick auf lager, wie ich mich dazu überwinden kann, das Vieh irgendwie in die freiheit zu bringen,
ohne das ich rumschrei und wegrenn wie ein kleines Schulmädchen?!

Liebe grüße, ein Tom mit gigantischer Gänsehaut
...(Gott, is das peinlich...)
20.07.2010 01:16
Hallo Tom,
ich habs über Fotos in den Griff bekommen. Ich habe Spinnen fotografiert, viele Makroaufnahmen gemacht, mir die Tiere ganz genau angeschaut. Auch Spinnennetze etc. Irgendwie hab ich darüber meine Angst vor Spinnen weitgehend verloren.
Liebe Grüsse, Lotti
ich habs über Fotos in den Griff bekommen. Ich habe Spinnen fotografiert, viele Makroaufnahmen gemacht, mir die Tiere ganz genau angeschaut. Auch Spinnennetze etc. Irgendwie hab ich darüber meine Angst vor Spinnen weitgehend verloren.
Liebe Grüsse, Lotti
20.07.2010 08:09
Hallo Lotti!
Hey das ist eine tolle Idee! Fotografieren tu ich eh gerne!
Danke für den Tip!
Liebe grüße, Tom
Hey das ist eine tolle Idee! Fotografieren tu ich eh gerne!

Danke für den Tip!

Liebe grüße, Tom
20.07.2010 11:48
Hi Tom,
http://insektenfotos.de/forum/index.php
da sind ganz liebe Leute die gerne bei der Bestimmung von Spinnen und Insekten behilflich sind
Liebe Grüsse, Lotti
http://insektenfotos.de/forum/index.php

da sind ganz liebe Leute die gerne bei der Bestimmung von Spinnen und Insekten behilflich sind

Liebe Grüsse, Lotti
20.07.2010 13:22
Hallo Lotti!
Hey, die Seite ist echt super! Vielen dank für den Link!
Liebe grüße, Tom
Hey, die Seite ist echt super! Vielen dank für den Link!

Liebe grüße, Tom
20.07.2010 16:34
Hallo Tom,
ja, das ist meine Lieblingsseite wenn es um Insekten geht. Ohne die Leute und ihre Hilfe sähe ich mit meinen Insektenfotos gaaaaaaaaaanz alt aus
Ich hab mich da schon lange nicht mehr blicken lassen. Müsste da auch nochmal ein paar Fotos zeigen
Liebe Grüsse, Lotti
ja, das ist meine Lieblingsseite wenn es um Insekten geht. Ohne die Leute und ihre Hilfe sähe ich mit meinen Insektenfotos gaaaaaaaaaanz alt aus

Ich hab mich da schon lange nicht mehr blicken lassen. Müsste da auch nochmal ein paar Fotos zeigen

Liebe Grüsse, Lotti
21.07.2010 09:26
Ja, diese Seite ist echt faszinierend.
Hab auch ein paar Beiträge und Fotos von dir entdeckt.
Liebe grüße, Tom
Hab auch ein paar Beiträge und Fotos von dir entdeckt.

Liebe grüße, Tom
21.07.2010 10:29