Zur Navigation

chronische Bronchitis

1 Strohhalm

Hallo Ihr Lieben
eine von vielen Fragen ich habe große Probleme mit meinen Bronchien schon so lange ich denken kann. Die Probleme treten fast immer im Herbst Winter auf, es war diesen Winter aber besonders schlimm also bis zum Notarzt ich bekam keine Luft mehr und das in Abständen von 2 Monaten erst mit Hilfe von Infusion und Inhallieren wurde es besser. Beim ersten mal ohne Bakterielle Infektion beim 2 Mal mit und Antibiotika ihr glaubt nicht wie ich diese Chemie hasse also die Tabletten genommen die Entzündung ging langsam weg das Atmen wurde besser aber eine Woche nach dem ich die letzten Tabletten genommen hatte fing alles wieder von vorne an.Mit dem Rauchen habe ich aufgehört dann war wieder eine Zeit Ruhe aber jetzt scheint es wieder anzufangen ich habe schon versucht hinter die Ursache zu kommen den das Symptom ist der Husten selbst mit den Bachblüten bin ich nicht weiter gekommen. Als Tee hatte ich damals eine Mischung aus Thymian Anis Fenchel Huflattich und Honig getrunken kann sein das ich jetzt ein Kraut vergessen habe aber viel geholfen hat er nicht. Das große Problem ist der feste harte Schleim. Ich habe die Kräuter als Gewürztütchen im Supermarkt gekauft ausser Huflattich ist das verkehrt soll mann getrocknetes Kraut verwenden.Wer kann helfen traurig
Liebe Grüße
Strohhalm

04.05.2010 07:57 | geändert: 04.05.2010 08:23

2 Bine (Gast)

Hallo Strohhalm,
bitte , bitte geh´zum Arzt !!!! Wenn das schon so lange geht muß das DRINGEND abgeklärt werden !!! Wenn Du schon immer Probleme mit den Bronchien hattest ( Asthma ?) und zeitweilig geraucht hast und es nach überstandenem, bakteriellem Infekt immer noch nicht besser ist LASS DICH DURCHCHECKEN !!!
Liebe Grüße und gute Besserung Bine

04.05.2010 08:14

3 Strohhalm

Hallo Bine
war ich doch gewesen Röntgen, CT die Lunge ist in Ordnung das Problem sind die Bronchien
Liebe Grüße
Strohhalm

04.05.2010 08:26

4 Bine (Gast)

Hallo Strohhalm,
ok, dann bin ich beruhigt ! Versuch mal Goldrute und/oder wilde Malve als Tee - beide solle sogar bei Asthma helfen ( ich habe leider keine Erfahrungswerte ).
Liebe Grüße Bine

04.05.2010 08:36

5 Bine (Gast)

Ach ja, hab ich noch vergessen : VIEL trinken damit sich die Verschleimung in den Bronchien besser löst und nicht zu zähflüssig wird ! lächel

04.05.2010 08:39

6 Strohhalm

Hallo Bine
danke für deine Ratschläge jetzt weiß ich welches Kraut ich vergessen hatte die wilde Malve ich werde den Tee wieder trinken.
Weißt Du was seltsam ist aber für mich schon verständlich ich wollte immer ein Hollunderbaum im Garten pflanzen auf einmal war er da ganz alleine in einer schönen Ecke. Hollunderblüten und Saft hatte ich getrocknet und die Früchte im Entsafter zu Saft gekocht.
Irgend wann war die wilde Malve da, ich habe sie getrocknet jetzt das komischte von allen die Chicory die Wegwarte steht im Garten sie ist eine von den Bachblüten und hilft wie alle anderen beiden bei Bronchitis ist schon eigenartig vor allem habe ich die Wegwarte noch nie in einem Garten gesehen ich hatte allerdings letzten Sommer die Blütenesenz zubereitet. Vielleicht wollen sie mir alle helfen lächel
Liebe Grüße
Strohhalm

04.05.2010 09:14

7 Bine (Gast)

Hallo Strohhalm,
ich denke, wenn man sich mit sowas auseinandersetzt, schärft das einem auch den Blick ! Plötzlich nimmt man Dinge wahr, über die man sonst hinweg gesehen hätte - und ansonsten unscheinbare Sachen rücken in en Fokus.
Aber das ist auch gut so - alles hat seine Zeit !
Liebe Grüße Bine

04.05.2010 09:50

8 Strohhalm

Hallo Biene
ja es ist so wie Du es sagst alles hat seinen Grund ich sehe vieles schon lange anders durch meine ganzen Seminare und Ausbildungen ob das die Tiere oder meine Umwelt betrifft. Es ist halt schade das meine Lebensgefährtin keine Interesse für dieses hat. Also mache ich es alleine.
Liebe Grüße
Strohhalm

04.05.2010 11:06

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]