Zur Navigation

Antischnarchtee

1 Urmel

Hallo,
ich habe vor einiger Zeit einmal ein Rezept gelesen für "Antischnarchtee". Kennt das jemand? Es waren drin, Arnica, Lindenblüten und Salbei. Ich weiß aber nicht mehr in welchem Verhältnis der gemischt wird und wielange der Tee ziehen sollte. Er ist vor dem Schlafengehen zu trinken.

Viele Grüße
Regina

09.02.2015 15:31

2 Lotti

Hallo Regina,

spontan fällt mir dazu nichts ein, aber ich such mal. Mal sehen ob Dagmar was einfällt....

Grüsse, Lotti

Liebe Grüsse, Lotti

10.02.2015 06:30

3 Urmel

Zitat von Lotti
Hallo Regina,

spontan fällt mir dazu nichts ein, aber ich such mal. Mal sehen ob Dagmar was einfällt....

Grüsse, Lotti

Hallo Lotti,

mir war es so als wenn alle drei zu gleichen Teilen gemischt werden.

LG Regina

10.02.2015 15:00

4 Lotti

Habs bisher noch nicht gefunden, sagt aber nix aus. Ich guck mal weiter.


Liebe Grüsse, Lotti

10.02.2015 21:17

5 wegwarte

Also da muss ich passen. Das ist mir völlig unbekannt. Aber ich guck auch mal....

Liebe Grüße Dagmar

11.02.2015 09:23

6 wegwarte

Also Googel schmeißt mir folgendes raus:
Antischnarchtee

Salbeiblätter, Lindenblüten und Arnikablätter zu gleichen Teilen vermischen.
Ein Esslöffel auf eine Tasse kochendes Wasser und 10 Minuten ziehen lassen; vor dem schlafengehen trinken.


Quelle: von User(in) Urmel am 08.07.2011 13:35 auf der "Plauderinsel" von siteboard.eu gepostet...

Ähm... das warst jetzt nicht zufällig du?

Wobei ich hinzufügen muss, dass 1 Eßlöffel/Tasse Wasser mir definitiv zu viel erscheint!

Liebe Grüße Dagmar

11.02.2015 09:28 | geändert: 11.02.2015 09:43

7 wegwarte

Und das findet man bei apotheke.com unter Themen / Gesund Leben / Gesundheit Aktuell / Allgemein ...

Ein spezieller Anti-Schnarch-Tee soll Schleim lösen, der den Luftstrom behindern kann. Dafür zu gleichen Teilen getrocknete Lindenblüten, Salbei- und Arnikablätter mischen. Einen Teelöffel der Mischung mit einer Tasse Wasser überbrühen, zehn Minuten zugedeckt ziehen lassen, dann abseihen. Man sollte den Aufguss am besten eine halbe Stunde vor dem Schlafengehen trinken.


Ich denke, damit wurde dir weitergeholfen zwinker

So... mit 1 Teelöffel/Tasse Wasser bin ich auch glücklicher....



Liebe Grüße Dagmar

11.02.2015 09:45 | geändert: 11.02.2015 09:46

8 Lotti

*lach*
Dagmar nu wieder... du wirst echt überall fündig. Wenn ich dich nicht hätte :-*

Urmel, Urmel... lach Was lese ich da? Dagmar hat deine eigenen Postings in anderen Foren gefunden? lach

Klasse! Gut dass nicht nur mir sowas passieren kann lach

Liebe Grüsse, Lotti

11.02.2015 13:47

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]