Zur Navigation

Ärger mit dem Darm

1 Lotti

Edit Lotti:
Das Posting ist von "Schwedenkräuter aus der Apotheke" abgetrennt worden
Da ging es um Colitis Ulcerosa (Darmerkrankung) und Schwedenbitter.


Hi Conny,

morgens und abends einen Teelöffel in warmem Tee als Kur, 6 Wochen lang, dann 2 Wochen Pause und wenn nötig, danach nochmal eine Kur.

Aber eigentlich würde ich dir zu einer Kur raten, die Herby mal für Dagmar raus gesucht hat. Und zwar mit Weizenkleie in Form von so Kügelchen (nicht die normale lose Weizenkleie) in Verbindung mit Joghurt. Und zwar isst man jeden Morgen eine Schüssel voll von den Kügelchen in Naturjoghurt, ohne Zucker oder anderen Inhaltsstoffen. Nur reines Naturjoghurt und die Kugeln. Herby hat sie von Dr. Kousa gefunden. Vielleicht gibt es die noch von anderen Firmen, aber wir finden sie nicht. Frage ist, ob man das überhaupt noch zu kaufen bekommt, alle Fundstellen im Netz sind von Anfang des Jahrhunderts. Vermutlich gibt es da irgend ein Nachfolgeprodukt. Wär lieb wenn du da mal suchen würdest und uns sagen kannst ob und wo du fündig wurdest.

Nachtrag: Dr. Kousa gehört heute Milupa (oder Humana?) und das Produkt dass wir meinen, ist heute Ausstellungsstück in einem Museum staun Wir werden halt auch älter zwinker Frag mal im Reformhaus nach. Wenn du gar nichts findest wo die reine Weizenkleie verarbeitet wurde, dann nimm zur Not halt die lose. Der Nachteil ist, dass die lose Weizenkleie den Darm noch mehr reizen kann. Verarbeitet ist es schonender.

Und noch ein Zusatz: Ich finde es nur als Tierfutter pelletiert, sonst nur lose traurig Gemeint war aber nicht Tiernahrung, sondern eher sowas cornflakesartiges etwas geschmacksarm.

@ Dagmar:
weisst du noch wo du damals fündig wurdest?

Liebe Grüsse, Lotti

25.11.2012 01:16 | geändert: 26.11.2012 21:34

2 wegwarte

Hi zusammen,

ich hatte damals das Glück die Weizenkleiekügelchen noch unter "Dr. Kousa" in einem gut sortierten Reformhaus hier vor Ort (das inzwischen auch nicht mehr existiert) zu bekommen...
Ich glaube, die hießen "Pops" ...aber bitte NICHT die mit Honig!
Leider habe ich nach so vielen Jahren auch die Packung nicht mehr...

Liebe Grüße Dagmar

26.11.2012 19:38

3 Lotti

Dank dir lächel

Na, vielleicht findet ja mal jemand einen geeigneten "Nachfolger" des Produkts, wenn es die "richtigen" nicht mehr geben sollte. Über Berichte wären wir alle dankbar, denn das mit den Darmproblemen der grösseren Art, taucht hier immer mal wieder auf. Ich habs zwar noch nicht gebraucht, aber alle die ich kenne die es brauchten, loben es in höchsten Tönen.

Liebe Grüsse, Lotti

26.11.2012 21:23

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]