Zur Navigation

Abgeschweift von "Einkochen, Einwecken"

1 Lotti

(Edit: Weiterführung der Unterhaltung von hier:
http://www.kaesekessel.de/forum/einkochen-einwecken-t-649-4.html#p34) Da kamen wir dann doch etwas arg weit ab vom Thema...



Das würde ich von mir auch gerne behaupten können. Mich hat die echte Grippe voll erwischt. Zur Belohnung gab es dann noch ne Bronchitis oben drauf. Hab 2 Wochen flach gelegen und war dann prompt nach einer Woche Arbeit wieder krank. Diesmal mit ner Angina. Nächste Woche flach. Klingt gerade ab, aber für nächste Woche hab ich mal Urlaub eingereicht.

Ich bin echt selten krank. Hab für alles und jedes eigentlich irgend etwas im Haus. Bin ganz viel draussen an der Luft, bei Wind und Wetter und bekomme eigentlich nie was. Aber jetzt hat es mich voll erwischt und da hat auch der Griff in den Kräuterschrank nicht mehr geholfen. Ausgenommen Zwiebelhonig, den finde ich noch immer wirksamer als den Hustensaft vom Arzt. Aber diesmal waren echt Antibiotika angesagt. Der Doc meinte dass die echte Grippe das Immunsystem so schwächt, dass man sich halt alles einfangen kann und mir mein Körper gerade sagt dass ich Ruhe geben soll. Vielleicht hat er Recht. lächel

Liebe Grüsse, Lotti

24.03.2018 21:06 | geändert: 24.03.2018 22:55

2 Frau Kuchen

Im Seniorenheim in dem ich arbeite waren sehr viele krank mit Erkältungen. Ich habe bis jetzt echt Glück gehabt. Im Herbst hatte ich mich gegen Grippe impfen lassen, einmal wegen den alten Leuten und so jung bin ich auch nicht mehr. Und was war? Die haben den falschen Impfstoff genommen wie ich neulich gehört habe.
Wenn`s einen erwischt, dann erwischt`s einen.
Kann man Zwiebelhonig bevorraten? Meistens braucht man Medis gleich und sofort.

24.03.2018 22:20

3 Lotti

Nee, bevorraten kann man ihn nicht. Aber der ist ja schnell fertig. Sobald die erste Flüssigkeit zieht, kann man sie ja schon nehmen. Man muss halt immer Zwiebeln und Honig im Haus haben.



Liebe Grüsse, Lotti

24.03.2018 22:49

4 Frau Kuchen

Honig und Zwiebeln habe ich so gut wieimmer Zuhause.
Ich hatte vor zig Jahren mit Rettich und Kandis einen Hustensaft machen wollen, der Zucker hat ewig gebraucht bis er flüssiger wurde. Also eher war der Husten weg.
Inzwischen kenne ich mit solchen Rezepten etwas besser aus

25.03.2018 19:10

5 Lotti

Super lächel Das hat mich hier nämlich weitgehend gerettet lächel
Noch bin ich nicht voll auf dem Damm. Zum Glück konnte ich mich für nächste Woche noch weitgehend frei schaufeln.

Liebe Grüsse, Lotti

26.03.2018 01:00

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]