Zur Navigation

Zyste im Mund

1 Grüne Fee

Hallo, hab euch durch Zufall entdeckt und hoffe, ihr habt eine Lösung/Idee für mein Problem.
Mein Zahnarzt hat eine Zyste am Zahnfleisch entdeckt, die ich beim Chirurgen wegschneiden/aufschneiden lassen soll.
Ich bin aber kein Freund von gleich "schnippeln" und habe ausserdem mein Blut mit der Dunkelfeldmethode untersuchen lassen und mache gerade eine "Entgiftungsphase" über mehrere Wochen. Deshalb will ich auch kein Antibiotika nehmen....
Hab schon stundenlang in Büchern und im Internet nach Kräutern gesucht, die diese Zyste eliminieren, weghexen was auch immer...aber ich finde nix.
Mein Zahnarzt (ein ganzheitlicher) ist der Meinung, dass ich mit Mundspülungen + Ölziehen keinen Erfolg habe.
Weiss jemand weiter ?
VIELEN DANK schon mal !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
die Grüne Fee

27.09.2020 04:37

2 Lotti

Hallo Grüne Fee,

du könntest es mal mit Myrrhentinktur versuchen. Die ist entzündungshemmend. Wenn das nicht funktioniert, würde ich sie aufschneiden lassen. Den Ärger den du hast wenn du sie nicht weg machen lässt wenn du es nicht in den Griff bekommst, steht in keinem Verhältnis zu dem kleinen Schnitt. Ich würde mir ne Frist setzen. Wenn sie schrumpft, weiter betupfen, wenn sie nach 3 Tagen gewachsen ist oder gleich bleibt, dann würde ich sie weg machen lassen. Ich bin zwar auch kein Freund von Schnippeleien, aber Zysten können richtig übel werden und je früher man sie weg machen lässt, desto schneller heilt es lächel Und wenn du wartest bis es richtig übel ist, dann braucht es halt umso länger.


Liebe Grüsse, Lotti

28.09.2020 17:45

3 Grüne Fee

Hallo und vielen Dank für den Tipp !!
Leider kann ich das selber nicht beurteilen, ob die Zyste kleiner wird, der Zahnarzt hat sie auf dem Röntgenbild entdeckt...
Aber ich probiere es jetzt mal mit der Myrrhetinktur.
Nochmal danke *Flugbussi*

29.09.2020 17:39

4 Lotti

Hallo Grüne Fee,

dann gib dir eine Zeit von ner Woche oder so und lass dann den Zahnarzt entscheiden. Ich würde da nicht zu lange herum probieren. Wenn die Zyste so tief drin sitzt, kann ich dir leider nicht sagen ob die Myrrhentinktur (kommt in den Mund) da noch hin kommt. Und von einem Kraut dass Zysten innerlich auflöst, weiss ich leider auch nichts traurig
(Sorry für die langen Wartezeiten bis ich dich freischalte. Wir haben hier massives Spamaufkommen, da bleibt mir leider nichts anderes übrig als alle die hier neu rein kommen zu moderieren.)

Liebe Grüsse, Lotti

29.09.2020 20:12

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]