Zur Navigation

Trinkturen, Konzentrate....

1 Tanija (Gast)

Hallo zusammen,

leider habe ich im Forum keine passende Antwort auf folgende Frage gefunden:

Ich nehme seit mehreren Wochen Kräuterbitter von Bitterstern (Laetita GmbH)
Ich nehme immer 6-8 Tropfen und lasse es auf der Zunge zergehen.
Das tut meinem Magen ganz gut lächel

Jetzt würde ich das gerne selber ansetzen allerdings lese ich, dass das selbst angesetzte Löffelweise aufgenommen werden soll. (1 - 3 Teelöffel je nach Beschwerden)

Ich finde es aber ganz praktisch ein kleines Flässchen in der Tasche zu tragen und bei Bedarf einige Tropfen zu sich zu nehmen.
Ist das ein Konzentrat was ich da habe? und wie setze ich sowas an?

Vielen lieben Dank und Gruß

Tanija

24.09.2015 12:36

2 Lotti

Hallo Tanija,

ich kann dir nicht sagen was es ist was du da hast. Ich bin mir nichtmal sicher dass es das Gleiche ist wie Schwedenbitter. Deine Packungsbeilage sollte dir eigentlich sagen was drin ist. Guck da mal bitte drauf.

Liebe Grüsse, Lotti

24.09.2015 13:17

3 Lotti

OK, ich habs gefunden. Das hat nichts mit "unserem" Schwedenbitter zu tun. Da sind ganz andere Kräuter drin. Ich kann dir nicht sagen in welchen Mengen welche Kräuter bei dir drin sind und wie du es selber ansetzen kannst, ich hab mich noch nicht mit allen Rezepten auseinander gesetzt, geschweige denn sie probiert.

Liebe Grüsse, Lotti

24.09.2015 13:37

4 Tanija (Gast)

Ach wie Schade traurig

ob es die gleichen Eigenschaften hat, wird mir Wahrscheinlich auch niemand sagen können.

Die Inhaltsstoffe gehören, wie bei den Schwedenbitter, ebenfalls zur Familie der Bitterstoffe.
Ob die Wirkung auch ähnlich ist.... hmmm

24.09.2015 14:29

5 Lotti

Es kann nicht die gleichen Eigenschaften haben, weil andere Kräuter drin sind. Die haben ja nicht nur Bitterstoffe drin, sondern auch noch andere. Guck mal einfach im Netz nach deinen Zutaten und such da mal nach einem Rezept. Vielleicht wirst du ja fündig? lächel

Liebe Grüsse, Lotti

27.09.2015 21:10

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]