Zur Navigation

Starke Blähungen von Schwedenkräutern - absetzen??? [2]

11 avan77

Zitat von wegwarte
Hallo Anja,

die Weizenkügelchen waren von Dr Kousa ... wie sie genau heißen, weiß ich leider nicht mehr. Mir hats damals das Reformhaus besorgt.

Aaaaber...mal was ganz anderes...
Kannst du ausschließen, dass deine Darmprobleme von einer Lebensmittelunverträglichkeit kommen? Wenn du z.B. an einer Glutenunverträglichkeit leidest, wären die Weizenkleiekügelchen ganz falsch.

Hallo Dagmar,

Vielen Dank für den Namen. Also Glutenunverträglichkeit ist es nicht, aber ja mit der Zeit habe ich immer mehr Nahrungsmittelallergien bekommen. Das ging aber Schlag auf Schlag. Erst merkte ich nur den Ausschlag im Gesicht, dann konnte ich plötzlich keine Nüsse, Brot, dann kein Zucker und dann keine Nudeln mehr essen. Wenn ich es trotzdem tat gab es eben Blähungen und Hautausschläge.
Es ist ein Problem mit dem Darm. Der ist total durcheinander. Pilz habe ich laut Heilpraktiker nicht.
Ich habe eine zeitlang nur Rohmlich getrunken. (kaum was gegessen). Das ging ein paar Monate so. Ich dachte es hilft mir vielleicht. Ich habe mich fast ganz ausschliesslich davon ernährt, ob dadurch alles durcheinander geraten ist weiss ich nicht. Ich wollte damit ursprünglich nur den Ausschlag auf der rechten Wange wegkriegen. Dieser wird schlimmer wenn ich die genannten Dinge esse.

PS Übrigend ist mein Darm seitdem ich den SB getrunken habe jetzt immer noch sehr schlimm. Ich hatte heute morgen wieder Durchfall und musste zum Arzt. Wir testen jetzt sogar auf EHEC. Vielleicht ist es aber auch "nur" durch das Schwedenbitter schlimmer geworden. Ich hatte ja nach der Einnnahme von einem Schluck des verdünnten Schwedenbitters Abends erst heftige Blähungen dann den ganzen nächsten Tag lang 3x Durchfall und Übelkeit und Magenkrämpfe. 24 Stunden konnte ich nichts essen. Heute hatte ich dann wieder Durchfall. Mein Magen grummelt auch die ganze Zeit. Kann sowas alles überhaupt von dem Schwedenbitter sein? Oder kann ich das ausschliessen?

LG

15.06.2011 21:02 | geändert: 15.06.2011 21:10

12 Lotti

Also wenn Schwedenbitter das Ganze dauerhaft schlimmer machen sollte, würde mich das eigentlich wundern. Das wäre das erste Mal dass ich das höre. Normalerweise kann es den Bauch schon schlimmer machen, bevor es hilft und besser macht. Dass man erstmal mehr Bauchschmerzen bekommt, kommt häufig vor.

Der Darm gewöhnt sich an Ernährung und kann sich durchaus auch von etwas entwöhnen. Würden wir das Getreide essen wir unsere Vorfahren vor 150 Jahren, hätten wir Blähungen ohne Ende. Wenn wir uns langsam an die Getreide von damals gewöhnen, geht es wieder. Sprich: Wenn du lange etwas nicht mehr isst, hat dein Darm erstmal Probleme die Verdauung wieder in Gang zu bekommen.

Du musst selber ein Gefühl für deine Verdauung bekommen und auf dein Gefühl hören. Wir sind hier a) keine Ärzte und b) können wir nicht genau sehen was du tust, wie viel und wie. Dir auf die Distanz zu sagen was richtig wäre oder nicht, ist in deinem Fall eigentlich nicht möglich.

Wenn ich ein Problem mit meinen Därmen habe, dann nehme ich bei Blähungen oder Durchfall viel Schwedenbitter. Viel, sind bis zu 4 El innerhalb einer Stunde in etwa. Wenn es dann nicht hilft, lass ich es sein. Und ich nehme es bei Blähungen, Magenkrämpfen oder bei Durchfall mit Tee und zwar je 1 El pro Tasse, nicht 4 im akuten Fall. Für eine Kur dann danach 2 El am Tag.

Wenn das bei dir Probleme macht, lass es sein und geh den ärztlichen Weg. Dann wird dir Schwedenbitter vermutlich nicht weiter helfen. Das mit der Weizenkleie im Joghurt würde ich trotzdem weiter machen bzw anfangen.

Liebe Grüsse, Lotti

15.06.2011 22:07

13 avan77

Hallo

Nochmal ein kleines Update. Meine Blutwerte sind heute angekommen. Ich hatte vor 2 Wochen Blut beim Heilpraktiker abnehmen lassen. Dabei ist herausgekommen dass ich auf alles hochgradig allergisch bin. Er hat gesagt dass meine Situation lebensbedrohlich ist. Ich bin jetzt so ziemlich mit meinem Latein am Ende. Ich weiss dass ihr keine Ärzte seit aber wenn ihr mir noch so kleine Tips geben könntet was ich vielleicht machen kann, zB Kräuter zur Beruhigung von Magen und Darm. Oder was man generell gut verträgt an Nahrungsmitteln.
Vielen Dank
Anja

16.06.2011 13:17

14 Lotti

Hallo Anja,

das würde ja bedeuten, dass wir dir raten etwas zu dir zu nehmen, auf dass du allergisch reagierst. Ich würde mich an deiner Stelle an Ärzte und/oder Krankenhäuser wenden. Ich würde mich mal auf Spezialnahrung und Antihistaminika einstellen. Wenn deine Situation lebensbedrohlich ist, wundert es mich, dass dich dein Heilpraktiker nicht umgehend ins Krankenhaus eingeliefert hat.

Was sagt er dazu?

Liebe Grüsse, Lotti

16.06.2011 14:57

15 Lotti

Ich habe die Unterhaltung um persönliche Nachrichten im Forum gelöscht, weil sie nicht zum Thema gehört. Bitte nicht wundern lächel Den Beitrag hier lösche ich auch irgendwann.

Liebe Grüsse, Lotti

21.06.2011 00:42

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]