Sonnenhut- Rudbeckia hirta
Hallo zusammen!
Hat irgendjemand schonmal erfahrungen mit dieser Pflanze als Heilmittel gemacht?
Freue mich über alle Tipps!
Liebe grüße, euer Tom!
Hat irgendjemand schonmal erfahrungen mit dieser Pflanze als Heilmittel gemacht?
Freue mich über alle Tipps!
Liebe grüße, euer Tom!

17.04.2010 10:20
Hi Tom,
meines Wissens hat nur die Echinacea Heilwirkung (Erkältungskrankheiten und Grippale Infekte...mobilisiert die körpereigene Abwehr).
Ist dir denn für Rudbeckia hirta eine Heilwirkung geläufig? Interessiert mich jetzt brennend...
meines Wissens hat nur die Echinacea Heilwirkung (Erkältungskrankheiten und Grippale Infekte...mobilisiert die körpereigene Abwehr).
Ist dir denn für Rudbeckia hirta eine Heilwirkung geläufig? Interessiert mich jetzt brennend...
Liebe Grüße Dagmar
17.04.2010 16:53
Hallo wegwarte!
Nein, mir ist da leider keinerlei Heilwirkung bekannt.
Deshalb hab ich ja diese frage eröffnet, vielleicht weiß ja jemand mehr darüber.
Hab hier vormir ein Päckchen mit Sonnenhutsamen liegen und da bin ich auf diese Frage gekommen...
Liebe grüße, Tom
Nein, mir ist da leider keinerlei Heilwirkung bekannt.
Deshalb hab ich ja diese frage eröffnet, vielleicht weiß ja jemand mehr darüber.
Hab hier vormir ein Päckchen mit Sonnenhutsamen liegen und da bin ich auf diese Frage gekommen...
Liebe grüße, Tom
18.04.2010 11:13
Hallo
Mir und meinem Mann hat Rudbeckiatinktur wunderbar geholfen bei Blasenentzündung. Mehrmals am Tag 10-20 Tropfen in den Mund geben, langsam einspeicheln und schlucken.
Schönen Sonntag euch allen
Antonya
Mir und meinem Mann hat Rudbeckiatinktur wunderbar geholfen bei Blasenentzündung. Mehrmals am Tag 10-20 Tropfen in den Mund geben, langsam einspeicheln und schlucken.
Schönen Sonntag euch allen
Antonya
18.04.2010 11:25
P.S. Ich nehm dazu die Rudbeckia purpura
18.04.2010 11:28
Hallo Antonya!
Schön von dir zu hören!
Rudbeckia purpura is ja Echinacea, soviel ich weiß...
Glaub aber meine Rudbeckia haben mit der Heilkraft der Echinacea nix zu tun, leider.
Glaub die Blumen sehen einfach nur dekorativ aus, aber das wars dann auch schon.
Danke für deine Hilfe!
Liebe grüße, Tom!
Schön von dir zu hören!
Rudbeckia purpura is ja Echinacea, soviel ich weiß...
Glaub aber meine Rudbeckia haben mit der Heilkraft der Echinacea nix zu tun, leider.

Glaub die Blumen sehen einfach nur dekorativ aus, aber das wars dann auch schon.
Danke für deine Hilfe!
Liebe grüße, Tom!
18.04.2010 13:30
Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.