Zur Navigation

Schwedenkräuter gegen Aspergillus Fumigatus - Pilzerkrankung

1 Max von Cramy

...hallo zusammen...
unser dallamadiener max hat aspergillus fumigatus - eine pilzerkrankung in der Schnauze (Nase) -
haben schon ein kleines Auto zum Tierarzt getragen -
aber die Nase läuft weiter...und es geht ihm wieder schlechter.
Kann ich mit Schwedenkräuter Nasenumschläge machen -
wer hat Erfahrungen mit Nasenpilz - welches Futter
kann ich ihm geben!

Auf ein Zeichen von Euch freuen sich:
unser Hund Max .... und seyn Herrchen
Max von Cramy aus Bamberg

Vielen Herzlichen Dank! - Bamberg - 25 Februario 2007

25.02.2007 10:33

2 Lotti

Hallo Max,

also gegen Pilze fällt mir in erster Linie mal Joghurt ein, aber wie man den mit der Nase in Verbindung bringt, habe ich leider keine Ahnung. Umschläge vielleicht weniger, aber ins Futter kann man ihn mischen. Aber nimm richtiges Joghurt dafür, keines mit Gelatine, Zucker oder Fruchtzusätzen, sondern natürliches Joghurt. Ansonsten füttert man einen Hund möglichst abwechslungsreich, also mit Getreideflocken, Reis, Nudeln, Kartoffeln und Fleisch. Wobei es da ganze Foren über das "Barfen" gibt, also das Selberkochen für Hunde.

Von dem Pilz selber habe ich noch nichts gehört, der ist mir völlig unbekannt. Sobald ich Zeit habe, kann ich mich da aber mal schlau machen. Umschläge mit Schwedenkräutern auf der Nase sind, denke ich mal, zu scharf für eine empfindliche Hundenase, wenn, würde ich sie auf jeden Fall mit viel Wasser verdünnen. Versuchen kann man es, aber ich weiss nicht ob das Erfolg haben kann. Was man versuchen kann ist, dem Hund Schwedenkräuter ins Wasser zu mischen. Also nicht viel, sondern vielleicht so einen halben Teelöffel auf einen Wassernapf 1 - max. 2x am Tag. Aber ob das wirken kann, das kann ich dir nicht versprechen. Aber ich schau mal ob ich darüber nicht noch mehr Infos finde.

Liebe Grüsse

Lotti

25.02.2007 20:19

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]