Zur Navigation

Schwedenbitterinhalationen bei Asthma Bronchiale?

1 Tom85

Hallo ihr lieben!

Meine Freundin hat schweres Bronchialasthma.
Ich hab ihr ab und zu eine Inhalation aus Zitronenthymian und Kochsalz gegeben, die ihr echt gut geholfen hat...

Jetzt meine Frage:
Kann ich meinen Schwedenbitter gut verdünnt mit Wasser auch als Inhalation verabreichen?

Hat irgendwer schonmal erfahrungen damit gemacht, egal ob positiv oder negativ...



Liebe grüße, euer Tom!

18.02.2011 18:52

2 Lotti

Hi Tom,

ehrlich gesagt bin ich da mit meinem Latein am Ende. Aber ich kann mir vorstellen, dass das sogar gehen könnte. Ausprobieren und dann berichten lächel

Aber gegen Asthma haben wir für Wolfgang mal Rezepte zusammen gesucht lächel

http://www.kaesekessel.de/forum/wolfgang-asthma-t-15-1.html

Wolfgang meinte damals dass Schöllkraut als Tinktur nicht schlecht wäre und getrunken hat er den Tee von Dagmar mit Weissdorn und Thymian.

Liebe Grüsse, Lotti

18.02.2011 21:39

3 Tom85

Hi Lotti!

Vielen dank für deinen Hilfe!

Werde mir die Rezepte gleich mal ansehen.
Schöllkrauttinktur hab ich. Allerdings habe ich diese immer nur äusserlich angewendet, wegen dem hohen Alkaloidanteil... hmmm
Aber mit Inhalationen von Zitronenthymian und Kochsalz haben wir auch schon gute Erfahrungen gemacht! lächel

Ich melde mich wieder, wenn wir neue erfahrungen mit dem Schwedi haben!


Liebe grüße, Tom

20.02.2011 16:11

4 Lotti

Hi Tom,

jo, mach mal lächel

Liebe Grüsse, Lotti

20.02.2011 18:19

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]