Zur Navigation

röschenflechte und schwedenbitter

1 Jashyra (Gast)

hallo!
ich habe nur eine kleine frage: ist schwedenbitter auch geeignet bei Röschenflechte?


28.11.2006 09:34

2 wegwarte

Hallo Jashyra,

wenn du mit Röschenflechte "Pityriasis rosea" meinst, kannst du den Heilprozess evtl innerlich mit Schwedenbitter unterstützen. Trink täglich eine Tasse Tee mit einem Teel Schwedenbitter drin.

Bitte denk dran...Schwedenbitter Kann hier helfen...muss aber nicht...es kann dir auch passieren, dass es dadurch erst richtig raus kommt und erstmal schlimmer wird!

Äußerlich würde ich hier aber nicht mit Schwedenbitter rangehn...in diesem Fall reizt der Schwedenbitter die Haut zu stark und dann juckt das unter Umständen noch mehr. Hier ist eher eincremen angebracht, das mildert etwas den Juckreiz. Lass dich in der Apo oder von deinem Arzt beraten...dafür gibts Spezialcremes.

Normalerweise heilt die Röschenflechte aber nach etwa 6 Wochen von alleine ab, also spätestens nach etwa 2 Monaten solltest du das überstanden haben zwinker

Ich wünsche dir gute Besserung lächel

Liebe Grüße Dagmar

28.11.2006 12:17

3 Jashyra (Gast)

danke schön!!

28.11.2006 13:50

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]