Zur Navigation

Räuchern mit Rotkleeblüten

Rotklee – trifolium pratense

1 synergy

Sind wir denn nicht alle gerne als Kinder über die Kleewiesen gezogen und haben das vierblättrige Kleeblatt gesucht? Naja, um der Wahrheit die Ehre zu geben, gefunden hab ich`s nie.

Nun dafür räuchere ich jetzt die Rotkleeblüten, was mir ja in dieser Zeit auch nie in den Sinn gekommen wäre.

Sie paßt gut in Mischungen, lässt sich aber auch alleine gut verräuchern, wenn es um das große Thema Entspannung geht. Sei es nun, dass wir Spannungskopfschmerzen haben (gerade vor Gewittern), wir zur Ruhe kommen wollen, oder um uns herum Chaos oder Panik herrscht. Die Rotklee-Räucherung stabilisiert uns wieder. Neben der beruhigenden Wirkung auf die Nerven bringt sie uns auch Trost und Wärme.


Rauchige Grüße - Synergy

21.05.2012 12:00

2 Lotti

Hi Walter,

ich finde häufig vierblättrige Kleeblätter. Erstaunlich ist, dass, je kaputter die Erde ist, desto häufiger kommen sie vor. Einflugschneisen von Flugzeugen, auch da wo ich vorher gelebt habe... irgendwann ist mir mal aufgefallen, dass es besser ist wenn man keine findet. Ich habe da den totalen Blick dafür. Bei mir im Garten wächst keins lächel

Wie gut dass ich gerade Rotklee ernte lächel Ist nur etwas schlechtes Wetter heute, aber nächste Woche wird es wieder besser - so Gott will zwinker

Liebe Grüsse, Lotti

24.05.2012 12:13 | geändert: 24.05.2012 12:14

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]