Zur Navigation

Räuchern mit Odermenning

Odermennig (Agrimonia eupatoria)

1 synergy

Räuchern mit dem Odermenning, das bedeutet, sich hinter ein Schutzschild stellen, denn diese Pflanze wird seit altersher bei Schutzräucherungen verwendet. Ihm wird nachgesagt, dass er Angriffe aus der Schwarzen Magie, Flüche, Verwünschungen und böse Geister abhalten, ja gar auflösen kann.
Er ist aber auch ein gutes Räuchermittel gegen energieraubende Mitmenschen und Situationen.
Der Odermenning hat auch noch eine weiche Seite. Mit dieser führt er uns in eine Haltung, in der wir das Leben wieder begrüßen und auch für die kleinen Dinge im Leben wieder Dankbarkeit empfinden.

Liebe Grüße
Synergy

05.10.2011 15:43

2 Lotti

Schön lächel
Ich habe versucht ihn im Garten anzusäen, aber er wollte nicht. Er ist eigen und gehört zu meinen Lieblingen unter den Kräutern lächel



Liebe Grüsse, Lotti

05.10.2011 20:05

3 synergy

Zitat von Lotti
Schön lächel
Ich habe versucht ihn im Garten anzusäen, aber er wollte nicht. Er ist eigen und gehört zu meinen Lieblingen unter den Kräutern lächel


ist halt ein starkes kraut, was macht was ES will

gräüße - Walter

16.10.2011 13:47

... 8 Monate später ...

4 bernadette (Gast)

Hallo,
vor einiger Zeit hab ich eure Seite entdeckt.
ich bin ganz begeistert und finde sie sehr intressant, informativ, und mega gut gemacht. Schaue immer wieder gerne rein und finde immer wieder was neues. Auch die Getaltung und die super klaren Fotos finde ich ganz toll.
wünsch Euch weiter hin alles Liebe Macht weiter so.
mit sonnigen Grüßen bernadette

19.06.2012 14:22

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

5 synergy

danke Bernadette für deine liebe Zeilen - da werden wir uns jetzt natürlich noch mehr anstregen zwinker

Rauchige Grüße - Synergy

24.06.2012 12:49

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]