Zur Navigation

Räuchern mit Huflattich

Huflattich – tussilago farfara

1 synergy

Huflattich - Tussilago farfara L.

Zum Kräuterportrait "Huflattich"

Ob bei Räuchern oder in der Volksheilkunde, der Huflattich wird schon seit langen Zeiten erfolgreich eingesetzt.

Einige seiner hervorhebenden Wirkungen beim Räuchern, vorwiegend der Blätter, sind: antiseptisch, zusammenziehend, stärkend und reinigend. Auch bei Schweratmigkeit und trockenem Husten kann er hilfreich sein.

Im Alltäglichen ist er ein guter Begleiter und Berater, Hilft zur Klarheit der Gedanken und damit auch, dass wir mal wieder neu durchstarten können.

Dazu wird ihm noch zugeschrieben, dass er die Liebe entfachen soll.

Rauchige Grüße - Synergy

09.02.2012 15:25 | geändert von Lotti: 28.02.2012 14:57

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]