Zur Navigation

Räuchern mit Hopfen

Hopfen - humulus lupulus l.

1 synergy

Hopfen - Humulus lupulus L.

Zum Kräuterportrait "Hopfen"

Hopfenblüten und Hopfendrüsen finden ihren Einsatz beim Räuchern, wobei ihre Wirkung leicht unterschiedlich ist. Um zur Ruhe zu kommen und entspannen zu können, dazu sind beide geeigent, doch nehem ich dazu nur die Hopfenblüten, denn die sind wesentlich preisgünstiger als die Drüsen.

Beide sind allerdings für eine Liebesräucherung total ungeeignet, da sie vor allem die Libido der Männer insofern beeinflussen, dass sie eher abflacht.

Etwas tiefer geht dann noch die Wirkung der Hopfendrüsen wenn sie verräuchert werden, wobei ich dieses feine Räuchergut hauptsächlich auf dem Räucherstövchen verglimmen lasse. Hier kommt die Räucherenergie unserer inneren Mitte zu gute – wir kommen wieder in Balance mit unseren Seelenkräften und können auch so unserem täglichen Getriebe entspannter entgegen treten.

Ein weiterer Vorteil tritt in den Vordergrund – wir schaffen es vorurteilsfrei auf unbekannte Menschen oder Situationen zu zu gehen.

Rauchige Grüße - Synergy

09.02.2012 14:56 | geändert von Lotti: 28.02.2012 14:52

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]