Zur Navigation

Räuchern mit Gundermann

Gundermann - glechoma hederacea

1 synergy

Gundermann (Gechoma hederata)

Zum Kräuterportrait des Gundermann


Gundermann ist wieder mal eine Pflanze mit einer sehr langen Tradition um Schaden ab zu wenden. Vor allem bei Milchbauern kam er früher oft zum Einsatz

Auch beim Räuchern bewahrt er uns vor Schaden und darum setze ich ihn gerne für Schutzräucherungen ein.

Die Gundermann-Räucherung ist eine Stärkung für unser Herz und unsere Nerven. Dazu gelingt es dieser aromatischen Räucherpflanze, unsere Seele tief zu berühren und uns zu sensibilisieren.
Gerne wird der Gundermann auch verräuchert, um die Hellsicht zu steigern, also ein ideales Kraut für Visionen.


Rauchige Grüße - Synergy

05.02.2012 11:26 | geändert von Lotti: 05.02.2012 13:28

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]