Zur Navigation

Räuchern mit Frauenmantel

Frauenmantel – alchemilla vulgaris

1 synergy

Frauenmantel (Alchemilla vulgaris)

Zum Kräuterportrait "Frauenmantel"

Das ist nun mal ein richtiges Weiberkraut. Sowohl in der Volksheilkunde, als auch beim Räuchern. Schon in unserer Vorzeit wurden von Kräuterkundigen der Frauenmantel verräuchert, speziell bei Fruchtbarkeitsritualen. Hier steht er dann für die weibliche Kraft und Stärke.
Die Energie des Rauches beeinflusst das Sakral- und Bauchchakra und kann entkrampfend auf die weiblichen Genitalien wirken. Auch innere Zwänge lassen sich so mit der Zeit auflösen. Aber wie immer: einmal Räuchern kann da nicht viel bewegen an unseren eingefahrenen Mustern. Und – das Räuchern kann uns nur unterstützen.

Rauchige Grüße - Synergy

03.02.2012 15:53 | geändert von Lotti: 05.02.2012 15:28

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]