Zur Navigation

Räuchern mit dem Haselstrauch

Hasel – corylus avellana

1 synergy

Hasel (Corylus avellana)

Zum Kräuterportrait des Haselstrauchs


Der Haselstrauch ist auch ein mystisches Gewächs. Nicht nur, dass wir als Kinder gerne seine Stecken als Schwerter umfunktionierten um zahlreiche Abenteuer zu bestehen, sein Holz galt bei Kundigen schon immer als gutes Material für Wünschelruten oder zur Herstellung von Pendeln.

So ist es auch nicht verwunderlich, dass verräucherte Haselblätter die mentalen Kräfte unterstützen. Dazu verleiht uns diese Räucherung noch Fröhlichkeit, Leichtigkeit, Flexibilität und Beweglichkeit im Alltag.

Gefördert wird auch die Potenz – kein Wunder, dass der Hasel dann auch bei fast allen Liebesräucherungen eingesetzt wird.

Doch hilft uns die Haselräucherung auch einen klaren Kopf zu behalten, wenn es um sachliche Angelegenheiten geht.

Je nach Angelegenheit verwende ich neben den Blättern auch die Blüten, Rinde und Holz.


Rauchige Grüße - Synergy

09.02.2012 11:49 | geändert von Lotti: 09.02.2012 18:11

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]