Zur Navigation

Privatgeplauder :-)

1 Tom85

Hallo ihr lieben!

Du Steffen, darf ich mal ganz dreist fragen, was du gelernt hast? zwinker
(Bin doch so neugierig! lach)



Liebe grüße, Tom

09.09.2010 16:52

2 DoSt

Zitat von Tom85
Du Steffen, darf ich mal ganz dreist fragen, was du gelernt hast? zwinker
(Bin doch so neugierig! lach)

Hallo Tom,

natürlich darfst du mal ganz dreist fragen, bekommst aber auch 'ne dreiste Antwort: zwinker

Also, als erstes habe ich gelernt zu DENKEN - und zwar klar und selbständig und ohne mir ein "X" für ein "U" vormachen zu lassen. Das fiel mir schon in der Schule leicht und so war ich für die Lehrer, die ihren Unterricht kreativ gestalteten eine Herausforderung und für die, die dogmatisch den Stoff herunter rasselten eine Katastrophe. zwinker

Als zweites habe ich gelernt zu LIEBEN - alles was ist bedingungslos zu lieben. Was aber nicht heißt, sich alles gefallen zu lassen. Liebe kann auch "nein" sagen. Ich muß jedoch ehrlich sagen, daß es mir wirklich schwer gefallen ist die Menschen zu lieben. Viele sind von sich selbst abgekommen und z.T. weit in die Irre gegangen, aber trotzdem ist niemand von Grund auf böse. lächel

Und jetzt lerne ich gerade zu SEIN, was bei dem allseits gelebten Wahnsinn hier auf diesem Planeten schon auch eine Herausforderung der besonderen Art ist. hmmm

Lieber Gruß
Steffen lächel

10.09.2010 00:34

3 Tom85

Hallo Steffen,mein Freund!

Danke für deine schöne Antwort!:)
Richtig schön entspannend zu lesen...:)



Liebe grüße, Tom

10.09.2010 16:08

4 DoSt

Hallo Tom,

naja, so "richtig schön entspannend" finde ich es nicht gerade. Hoffe, du (oder jemand anderes) fühlst dich nicht persönlich angegriffen, so war es nicht gemeint.

Die obigen drei Dinge sind aber wirklich das Wichtigste, was ich bisher in meinem Leben gelernt habe.

Über meine Bildungs-Abschlüsse bis hin zum Ingenieur dagegen kann ich nicht behaupten, daß ich da wirklich etwas gelernt hätte. Das war mehr so ein Zeit-Absitzen und dabei die eingeschlafenen Füße und die verkrampfte Bauchmuskulatur zu spüren. Und gearbeitet habe ich dann sowieso in keinem meiner Berufe, weil es lukrativeres gab. Es war ein Teil meiner Suche, als ich noch glaubte, Glück und Frieden in einem NOCH MEHR von irgend etwas (Wissen, Geld, Partys, ...) zu finden, aber es ist mir heute nicht mehr wichtig und deshalb widerstrebt es mir auch immer mehr darüber zu berichten.

Lieber Gruß
Steffen lächel

P.S.: Lotti, vielleicht kannst du bitte aus den letzten Beiträgen ein neues Thema in sonstiges machen?

10.09.2010 23:49

5 Lotti

Schon passiert zwinker

11.09.2010 00:41

6 DoSt

Danke lächel

11.09.2010 00:50

7 Tom85

Hallo Steffen!

Sorry, das ich erst jetzt antworte, aber mein alter PC ist mir durchgeschmort und jetzt hab ich ein super Gerät! lach lach lach


Nein,nein...
Ich fühle mich keinesweges irgendwie persönlich angegriffen. Warum auch? Du hast mich ja nicht beleidigt, oder so. zwinker
Ich finde deinen Beitrag einfach nur schön zu lesen und sehr weise.


Liebe grüße, Tom

15.09.2010 17:22

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]