Zur Navigation

Nachtkerzenöl und Allergien [2]

11 Lotti

Hi Karin,

Walter hat sich noch nicht blicken lassen. Möglich dass er aktuell nicht abkömmlich ist. Aber kannst ja schon mal stöbern, er hat ne gute Liste zu allen möglichen Räucherkräutern gemacht. Unterstützend ist das sicherlich nicht schlecht.

Liebe Grüsse, Lotti

27.10.2015 20:09

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

12 synergy

Zitat von Lotti
Hallo Karin,

unser Räuchermeister ist der Walter von der Räucherwerkstatt , den findest du im Räucherforum . Der hat da zum Thema Räuchern eine ganze Menge zusammen geschrieben. Ich pieps ihn mal an hier wieder zu lesen. lächel

Und mit dem Anmelden: Diesmal hatts ja geklappt lach Hab dich auch umgestellt, dass du hier ohne Wartezeit deine Beiträge rein bekommst lächel

Leider komme ich erst jetzt dazu, mich zu diesem Thema auch zu äußern. Räuchern ist mehr, als mit einem Räucherstäbchen durch die Wohnung zu huschen. Räuchern kann auch viel bewirken. Ich empfehle es meist, ergänzend zu den anderen Therapien zu verwenden.
Zu einem empfehle ich eine Entspannungs-Räuchermischung, die uns 'herunter fahren' läßt. Pflanzen die dabei behilflich sind: Herzgespann, Ahornblätter und -holz, Alant, Baldrian, Bartflechte, Bohnenkraut, Birkenholz - und blätter, Fenchelsamen, Habichtskraut, Hopfenblüten, Johanniskraut, Lavendel, Mariengras, Melisse, Pfefferminze, Rainfarn, Rosenblüten, Tannennadeln und Thymian. Das sind zwar noch nicht alle Räucherkräuter, aber aus einem Teil davon läßt sich schon mal was erstellen und bewirken. Dazu sind auch noch Kräuter dabei, die auch den Elektrosmog, den es ja zuhauf in unseren Wohnräumen gibt, zu neutralisieren.
Als nächste Maßnahe halte ich eine Kräftigung und Stärkung für angebracht. Hier wird der ganze Körper dabei berücksichtigt.
Räucherkräuter die sich dafür anbieten sind: Angelikawurzel, Blutwurz, Eberraute, Iriswurzel, Kiefernnadeln und -harz, Königskerze, Mädesüß, Mistel, Alant, Beifuß und noch einige mehr. Aber mit dieser Auswahl kann auch schon viel bewirkt werden.
Beide Mischungen würde ich abwechselnd auf ein Räucherstövchen geben, damit erst einmal sanft die Luft angereichert wird.
Grundsätzlich wäre vorher eine Reinigung der gesamten Wohnung, durch aktives Räuchern (auf glühender Räucherkohle) mit einem Reinigungs-Räucherwerk zu empfehlen, denn so ist schon mal ein großer Haufen an Energiemüll entsorgt, und die hilfreichen Maßnahmen greifen besser.
Nicht unbedingt aus Werbegründen, sondern eher als Hilfe gesehen: die passenden Räuchermischungen sind in meinem Shop erhältlich.

Rauchige Grüße
Walter

29.10.2015 13:01

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]