Zur Navigation

Mönchspfeffer einkauf

1 Jens (Gast)

Hallo Ihr Lieben!
Unter anderem durch dieses Forum angeregt würde ich mir gerne eine Mönchspfeffer-Pflanze anschaffen, da ich die medizinische Wirkung recht nützlich finde. Ich möchte mir allerdings keine Präparate kaufen, da mir da zuviel anderes Zeug drin ist. Was meint Ihr wo ich so eine Pflanze herbekomme (abgesehen vom i-net)? In nem Gartencenter vllt.?
LG Jens

24.08.2009 07:17

2 wegwarte

Hallo Jens,

ich würde einfach mal in deinem Gartencenter fragen...oder in der Gärtnerei. Gärtnereien können dir das unter Umständen auch besorgen...frag aber vorher nach dem Preis.

Bei Rühlemanns kostet eine Pflanze derzeit 5,40 € (+ 6,90 € Versand)...nur mal so zum Vergleich.

Noch ne Anmerkung von mir: Falls du das für die hier diskutierten Anwendungen für Männer zur Selbsternte haben möchtest, wirst du mit einer Pflanze nicht sehr weit kommen...
Auch solltest du dich im Vorfeld mal schlau machen, ob du der Pflanze optimale Bedingungen (Standort, Temperatur usw.) bieten kannst, sonst könnte der Gehalt an Wirkstoffen extrem niedrig sein.

Ich würde trotz allem in diesem Fall doch lieber auf Fertigpräparate zurückgreifen, da biste auf der sicheren Seite, was den Wirkstoffgehalt anbelangt.

Liebe Grüße Dagmar

24.08.2009 08:06

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]