Zur Navigation

Kräutersaat für die Pferdeweide

richtige aussaat

1 Gast (Gast)

Ich betreibe eine Hobby Pferdehaltung ( Offenstall) Jetzt im Winter habe ich die Weide auf 4 Morgen eingegrenzt, damit sie nicht alles schwarz laufen. Es ist Lehmboden, mit Obstbaum (Äpfel) bestand.
DA ich nur Ponys ( Haflinger, Isi, Norweger und Shettys) halte habe ich zur NAchsaat normale Pferdeweidemischung ohne Klee nachgesäht. Im letztem Jahr gar nicht.
Aber nach dem langen Winter haben sie das Stück Weide schwarz gelaufen. traurig
Ich würde gern eine Kräutersaat mit einbringen. Bin mir da aber nicht sicher welches Produkt ich da nehmen kann.
Wäre toll wenn mir da jemand e´weiter helfen könnte.
MFg

23.02.2010 06:34

2 Lotti

Hallo Gast,

es gibt eine Kräutermischung, die heisst "Pferdeapotheke", die haben wir uns mal angeschaut, die ist nicht schlecht. Aber frag mich jetzt bitte nicht nach Herstellern, das könnte dir höchstens Herby später mal raussuchen.

Liebe Grüsse, Lotti

23.02.2010 14:21

3 Lotti

Hallo nochmal,

also ich hab vorhin nochmal geschaut. Wenn man "Pferdeapotheke Saatgut" in die Suchmaschine eingibt, findet man einige Anbieter dafür. Ist nicht besonders günstig und sicherlich wächst auch nicht alles auf deinem Boden an, aber es ist ein ganz guter Anfang.

Liebe Grüsse, Lotti

10.03.2010 12:38

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren