Zur Navigation

Kräuter zur steigerung der Konzentrationsfähigkeit [2]

11 Lotti

Dann brauchst du aber frisches Fichtenharz, sonst klebt es nicht. Berichte mal lächel


Liebe Grüsse, Lotti

29.03.2012 20:16

12 Tom85

Hab jedenfalls schon mal frische Fichten in der Nachbarschaft! lächel

Ich werd´s mal ausprobieren, wenn ich zeit finde!



Liebe grüße, Tom

29.03.2012 20:19

... 2 Jahre später ...

13 Sebastian (Gast)

Hallo auch lächel

Bei Konzentrationsstörungen, Antriebsschwäche, Müdigkeit bis hin zur Depression ist unsere Wilde Möhre nicht zu verachten. Man kann hier eine Tinktur vom oberirdischen Kraut ansetzen und 2 bis 3 mal täglich 10 bis 20 Tropfen davon versuchen. Das macht wieder klar und munter.
Richtig gut bei Konzentrationsbeschwerden, Vergesslichkeit etc. ist der Ginkgobaum, besonders dann, wenn es sich um altersbedingte Beschwerden handelt. Man begrüßt den Tag mit einer Tasse frischem Ginkgo-Tee und nach einer Weile wird das Leben wieder schöner und der Körper wieder jünger lächel
Bei Kindern oder jungen Menschen verwende ich am liebsten ein Kraut, was sich Brahmi nennt (Bacopa monnieri). Das ist eine in der ayurvedischen Medizin seit langem genutzte Pflanze und wird dort zur Intelligenzsteigerung, vor allem zur allgemeinen Verbesserung der Gedächtnisleistung von Kurzzeit- und Langzeitgedächtnis verwendet. Das funktioniert tatsächlich auch bei westlichen Kindern. Die Konzentration ist besser, der Lernstoff kann besser verarbeitet werden und bleibt auch besser hängen. Außerdem scheint mir das Kraut auch positive Eigenschaften zu haben, was Schul- oder Prüfungsängste angeht.

19.04.2014 16:53

14 Tom85

Hallo Sebastian!

Vielen dank für die Tip´s!
Klingt sehr interessant!





Liebe grüße, Tom

21.04.2014 20:05

15 Lotti

Ja, ne? Finde ich auch lächel

Liebe Grüsse, Lotti

21.04.2014 22:17

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]