Zur Navigation

Kräuter für Warzenmittel

1 Evi (Gast)

Hallo
Auf der Suche nach einem Warzenmittel bin ich auf dieses Forum gekommen und habe auch ein Rezept gefunden: Schöllkraut-Tinktur kombiniert gegen Warzen.
Werden diese Kräuter frisch oder getrocknet verwendet?
Vielen Dank!
Evi

26.05.2015 17:19

2 Lotti

Hallo Evi,

man verwendet den frischen Saft des Schöllkrauts lächel

Viel Erfolg!
Berichte mal was du genau gemacht hast und wie es dir geholfen hat, ja?

Liebe Grüsse, Lotti

26.05.2015 18:12

3 Evi (Gast)

Hallo Lotti
Danke für die schnelle Antwort! Ich habe nun mal die Pflanzenmischung frisch verwendet. So wie bei den Tinkturen angeben:
Schöllkraut-Tinktur kombiniert gegen Warzen

25 g Warzenkraut (Schöllkraut)
50 g Zypresse
25 g Hauswurz
Bin auch gespannt ob das hilft. Bis die Tinktur fertig ist, nehm ich frisches Schöllkraut und Propolistinktur abwechselnd. Seit min. 3 Monaten versuchen wir es nun schon mit einem Mittel aus der Apothke. Der Erfolg ist bei den Dornwarzen mäßig.
LG Evi

27.05.2015 18:52

4 Lotti

Ich hab meine Dornwarze am Fuss mit Schwedenbitter weg bekommen. Ich hab sie so gut es ging frei gelegt, hab Schwedenbitter auf ein Tuch und drauf damit, dann mit Plastik abgedeckt, lange einwirken lassen. Die ablösende Haut hab ich immer wieder entfernt, die Warze immer wieder in die Tiefe auf gepult, immer wieder Schwedenbitter drauf, immer schön einwirken lassen und immer weiter gepult. Nach einiger Zeit war sie weg. Ich hab gerade keine Zeit, bin etwas im Stress, aber guck mal auf der Schwedenbitterseite (auf der Startseite der HP ist eine Suchmöglichkeit), da sollte ich, denke ich, genau geschrieben haben wie ich das gemacht hab.

Ich wünsche dir viel Erfolg lächel

Liebe Grüsse, Lotti

30.05.2015 10:16

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]